Suchen Menü

Babyschwimmen und Traubenzucker?

Hallo,
ab Donnerstag gehe ich mit Kemi zum Babyschwimmen. Nun sagt mir die Hebamme, die übrigens auch den Kurs leitet, man soll dem Baby eine Stunde davor einen Teelöffel Traubenzucker in einem Getränk geben, oder eine süße Mahlzeit anbieten, wegen des Ausgleichs des Wärmehaushaltes! Muß das denn wirklich sein??? Wie ist das denn bei euch so?
LG Madeleine
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen und Traubenzucker?

Hallo,
hab ich nie gehört und auch nie gemacht.
GLg, Yvonne

schließ mich an ........ GLG

Re: Babyschwimmen und Traubenzucker?

Hallo!
Ich schließe mich den Beiden vor mir auch an. Das Wasser war bei uns nicht so kalt wie das normal in Schwimmbädern ist.
LG Wichtelina

Re: Babyschwimmen und Traubenzucker?

mach ich nie...kerstin

Re: Babyschwimmen und Traubenzucker?

Hallo Madeleine,
das ist wohl eine sehr veralterte "Hebammenweisheit" *lach*.
Wenn es um die Kohlenhydrate geht, kannst du deinem Kind auch etwas anbieten, was keinen Fabrikzucker enthält.
Ich persönlich würde Cedrik normal stillen oder ihm genau das zu essen geben, was er sonst auch bekommt und auch nicht extra zeitnah vor dem Schwimmen.
So etwas habe ich noch in keinem Schwimmkurs gehört, eher, das der Magen nicht so voll sein soll.
LG, TAnja

Re: Babyschwimmen und Traubenzucker?

wie ist die denn drauf......wichtig ist nur, daß Du ihn danach schön abtrocknest (die Ohren sind wichtig), Mütze auf und warm einpacken......Traubenzucker davon habe ich noch nie was gehört
Gruß Tinchen + Maxi (fast 8M), der auch schon vor 4M beim Babyschwimmen war und in 2M den Fortsetztungskurs hat

Re: Babyschwimmen und Traubenzucker?

Hallo!
Nöööööö... gehen regelmäßig zum schwimmen, mittlerweile in ein "normales" Hallenbad auch und davon hab ich noch nie was gehört und auch noch nie gemacht.
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen