Suchen Menü

Babyschwimmen ist anstrengend - für die Mama auch

Ich kanns mir ja selber nicht erklären, wieso ich überhaupt müde bin. Jakob und ich haben (ich darfs gar nicht sagen) heute wieder bis 10 Uhr geschlafen. Er hat dann nochmal von halb eins bis halb drei geschlafen und und 2 Stunden später auf der Fahrt zum Babyschwimmen wieder. Von 17-18 Uhr dann Plantschen im Wasser und dann im Auto ist er wieder eingeschlafen. Und ich hätt am liebsten mitgeschlafen.
Seit halb 8 sind wir nun zuhause und ich beneide Jakob, der schon selig schlummert. Da wir immer abends schwimmen haben, hat uns die Leiterin den Tip gegeben, den Kindern gleich den Schlafanzug anzuziehen, dann braucht man daheim nur noch füttern und ab ins Bett. Echt genial :o)
Allmählich kehren die Lebensgeister wieder zurück in meinen Körper. Aber lang wirds nicht mehr dauern, bis ich auch ins Bettchen krieche.
Achja, heute wurden Schwimmflügel vorgestellt, Jakob durfte die ausprobieren und die Teile sind echt klasse. Innendrin ist noch Styropor, damit die Kinder nicht untergehen, wenn die Luft rausgeht. Kosten allerdings 25 ? bei Jakoo. Wir bekommen die mit Mengenrabatt für 18 ?. Und 2 Jahre Garantie haben die Teile auch noch :o)
Bin ja gespannt, was wir die nächsten 5 Abende noch lernen :o) Jakob hat jedenfalls mächtig Spaß im Gegensatz zu einem anderen Jungen, der eigentlich seit der 1. Stunde nur heult :-(
Jakob macht dort den Pausenclown und alle lachen sich schief ;o)
So, werd jetzt noch ein bißchen lesen und dann in den gemütlichen Teil übergehen :o)
GLG Eva + Badenixe Jakob
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen ist anstrengend - für die Mama auch

Wir haben ab Januar wieder Babyschwimmen und ich freue mich schon drauf. Ist aber vor-oder nachmittags - also nix mit Schlafanzug anziehen :-))
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)

Re: Babyschwimmen ist anstrengend - für die Mama a

Hallo Eva!
Find ich ja toll, daß Jakob so ein Spaß beim Plantschen hat. Und ich beneide Dich um Deine Schlafmaus. Jonas liegt immernoch wach auf der Krabbeldecke neben mir, nachdem sämtliche Hinlege- und Schlaf-doch-endlich-ein- Rituale fehlgeschlagen sind. Muss er halt wie die Fliege von der Wand fallen. Das hat er so 1 Mal die Woche, daß er dann so lange wach bleibt, bis er beim Spielen auf der Decke einschläft. Seine Zudecke liegt neben ihm und wenn er eingeschlafen ist, lege ich sie über ihn und lass ihn so noch 15min liegen und pack ihn dann in sein Bett. Oder besser gesagt in meins. Denn die letzten Tage schläft Jonas immer bei mir, weil ihn die Zähnchen so plagen und ich ihn nachts immer trösten muß, wenn er weinend wach wird.
Und was soll ich Dir sagen, just daß ich Dir hier schreibe ratzt der Kleine ein. Ach wie süß wie er da so liegt, Teddy im Arm, Schnuller inner Mule. *schmelz*
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Hab mal eben 2 Fotos von meiner Schnarchnase

ins Profil gestellt. Wenn Du schauen magst?
LG Sarah die jetzt den kleinen Jonas mal ins Bett verlagern wird

Re: Hab mal eben 2 Fotos von meiner Schnarchnase

uiiii, süß! Der war aber ganz schön müde, auch wenn er es wohl nicht wahrhaben will *ggg*
Aber wenn ihm geholfen ist damit, daß er auf der Krabbeldecke einschläft, dann soll er es machen :o)
Das geht dann wenigstens ohne Theater und Geschrei, oder?
Ich hoffe, du hast ihn schlafenderweise in das Bettchen verfrachten können.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen