Suchen Menü

Babyschwimmen !

Habe mir in den Kopf gesetzt, mit meinem Zwerg zum Baby-Schwimmen zu gehen - mich fasziniert es und kann mir gut vorstellen, daß uns beiden das gut gefällt.
Habe mich jetzt im Internet ein wenig schlau gemacht und dabei festgestellt, daß es die unterschiedlichsten Kurse gibt - bei dem einen kann man mit den Zwergen ab 7 Wochen hin, beim anderen werden die Babies erst mit 12 Wochen ins Wasser gelassen.
Habt Ihr Euch schon mit dem Thema befasst - oder seid Ihr vielleicht schon in einem Kurs?
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren!
Liebe Grüße
Elouise + Nico 9 w
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen !

Huhu
hab uns jetzt acuh angemeldet,gianna ist dann genau 4 monate alt,wenn wir anfangen. denke,dass das ok ist. gianna ist jetzt 10 wochen alt und ich würde mich ehrlich gesagt noch nicht trauen,mit ihr ins wasser zu gehen...sie ist noch so klein und zierlich,da hab ich einfach im umgang im wasser noch ein bisschen unsicher. meine hebi sagte aber,dass man gerade im sommer ruhig mit 8 wochen anfangen kann...
denke,dass der 3. monat für nico sicher ne gute lösung ist ;-) frag doch einfach mal die kursleiterin ;-)
LG Bine+Gianna 10w

Re: Babyschwimmen !

Hi Elouise,
ich wäre gerne ganz früh mit Tim gegangen, aber die Kurse, sein Alter, das hat alles nicht hingehauen (hier auf dem Dorf findest du nicht sooo viel Angebote). Wir habe nen Kurs ab September, Tim ist dann halt schon 7 Monate, aber so mit 3 Monaten finde ich es suuuuuper. GLG, Anja

Re: Babyschwimmen !

Ich bin vergangenen Freitaag zum ersten Mal dort gewesen. LUSTIG!!!! Aber den Kopf halten sollten sie schon können, und 3 Monate ist wohl sinnvoll, die kleinen Mäuse kühlen sehr schnell aus, obwohl das Wasser brüllend warm ist.
PIA mit jonathan, 16 W + 3 Tage

Re: Babyschwimmen !

Ich habe mich (bzw. Emil) Gerade zum Babyschwimmen angemeldet. Bei uns geht es so Ende Juni/Mitte Juli los, da ist Emil 3 Monate alt. Mit Dinah habe ich damals anefangen als sie 4 Monate alt war und es hat ihr sehr gut getan. Sie geht jetzt total gern ins Schwimmbad und bekommt aucvh keine Panik, wenn sie mal mit dem Kopf unter Wasser kommt.
LG Jula

Re: Babyschwimmen !

Ich finde Babyschwimmen prima. Werde mit Ladis in drei Wochen hingehen, dann ist er knapp 17 Wochen alt - er ist allerdings sechs Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Die Kursleiterin meinte, wenn er sich als zu jung erweisen sollte, könnten wir auch ein paar Wochen aussetzen. Grundsätzlich nimmt sie Kinder ab ca. 3 Monaten. LG Johanna

Re: Babyschwimmen !

Hallo Elouise,
wir werden ab September zum Babyschwimmen gehen. Die beiden Mädels sind dann 7 Monate alt. Früher war leider kein Kurs zu bekommen, sonst wäre ich auch früher gegangen.
GRuß Ute mit Johanna und Louisa (13w+6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen