Suchen Menü

Babyschlafsack

Ich überlege fürs Baby einen Schlafsack zu kaufen. Wer kennt sich damit aus? Welche Größe müßte er haben, dass es gleich zu Anfang darin schlafen kann. Könnte er auch schon etwas größer sein? Und aus welchen Material würdet ihr empfehlen - Ende März? Vielen Dank und LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Babyschlafsack

Wenn du über mein Profil gehst findest du einen Link zu Klinikum Solingen da bekommst du alles Infos!!!!
Steffi

Re: Babyschlafsack

Hallo Catrin, ich habe gelesen, er sollte nicht länger als 70 cm sein,
besser kürzer (55-60 cm) - oder am Anfang ein Pucksack. Alternativ ein
Modell mit Ärmeln, weil das nicht über den Kopf rutschen kann. Er sollte
auf keinen Fall zu warm sein - dünnes Fleece, Flanell/Frottee oder
leichte Wolle. Es gibt auch welche mit herausknöpfbarem Innenfutter. Ich
habe vor, mir selber einen zu nähen, wahrscheinlich aus einer Lage
Flanell und einer Lage Frottee. Aber weiß noch nicht, ob ich dann
tatsächlich dazu komme. LG Johanna

Re: Babyschlafsack

Hallo Kater,
ich werde wieder einen dünnen Pucksack benutzen aus Wolle und einen anderen aus Baumwollfrottee. Größe 62-86. Darunter trägt das Baby Hemdchen, Pulli, Höschen, und wenns Sommer wird keine Hose mehr. Gibts von Alana bei dm oder in Wolle in sämtlichen Öko-Häusern, Hess, Maas, etc..
Alexandra

Re: Babyschlafsack

Hallo, ich werde auch Schlafsack nehmen. hab gesehen, dass es spezielle erstlingsschlafsäcke gibt, die von der größe her ja dann passen müßten (auf jeden fall am anfang nicht länger als 70cm). ansonsten finde ich die pucksäcke auch ziemlich gut. LGH Tina

Re: Babyschlafsack

Hallo,
also ich hatte damals bei Dinah einen Pucksack (bei ebay ersteigert und je nach Witterung ziehts du dem Baby einfach mehr oder weniger darunter an). Danach dann die Schlafsäcke von H&M und als sie dann größer wurde, hab ich die größeren von ernstings family genommen, die sind günstig und reichen aus.
Dinah schläft mit 26 Monaten immer noch im Schlafsack, ich finde die Dinger genial.
LG jula

Re: Babyschlafsack

Hallo

Schon wieder *grrr* Jetzt mit Text !

Hallo

Sorry! 3. Versuch...

Hallo!
Am Anfang Größe 62, 70 ist da noch zu groß, da besteht die Gefahr, daß sie darin "verrutschen". Nach ca. 3 Mon. paßt dann 70 cm - bis ca. 9 Mon. (je nach Wachstum). Am besten: anfangs einen Babyschlafsack mit Ärmeln in Gr. 62, dann für den Sommer einen dünneren in 70 cm u. im nächsten Winter dann einen dicken in 90 cm.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen