Suchen Menü

Babyschale als Notkindersitz????? DRINGEND

Hey,
bei uns schüttet es wie mit Eimern, wir haben heute aber Spielkeis und da muss ich hin ( habe den Schlüssel) will aber nicht nass werden. Eine Freundin könnt mich mit dem Auto mitnehmen nur ist unser Kindersitz im Auto und das ist mit Papa auf der Arbeit:-(. Nun habe ich die Babyschale rausgeholt er passt noch rein Kopf ist ca. 5-10cm über dem Rand und vom gewicht ist es auch OK. Würde Ihr Ihn so tranportieren im Auto odr doch lieber laufen und nass werden?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Babyschale als Notkindersitz????? DRINGEND

Hallo Steffi,
also ehrlichgesagt, wenn es nicht zu weit ist würde ich die Gummistiefel und den Regenschirm nehmen und losmarschieren. Für den Kinderwagen hast Du doch bestimmt auch ein Verhüterli, oder ? 10 cm über'm Rand sind mE zuviel. Aber viele sehen das nicht so eng wie ich.
LG Diana

Re: Babyschale als Notkindersitz????? DRINGEND

Hallo Steffi,
sobald der Kopf über den Rand rausgeht, ist davon wirklich abzuraten, weil zu gefährlich im Falle eine Falles.
Sitzt er denn richtig drin, oder kannst Du ihn noch etwas mit dem Kopf nach unten "schieben"?
LG,
Anne

Re: Babyschale als Notkindersitz????? DRINGEND

Huhu,
ist der Kopf 5-10 cm drüber oder die Stelle am Kopf, die man als den höchsten Gnubbel am Hinterkopf ertasten kann 5-10 cm drüber?
Wenn der Kopf, dann ist der höchste Gnubbel noch im Sitz und ich würde fahren. Wenn es den Gnubbel betrifft, der so weit drüber steht, dann würde ich laufen ;)
LG Meike

Re: Babyschale als Notkindersitz????? DRINGEND

Wenn der Kopf über den Rand steht NEIN. Ansonsten ja. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen