Suchen Menü

Babysachen - Wieviel

Hallo,
habe heute mal meine Babysachen durchgekramt (das meiste von Schwiegermama und meiner Mama bereits gekauft - nur ein paar Sachen von uns selber :-)) - dabei ist mir aufgefallen, daß ich von den kleinen Größen nicht viel habe. Wieviel habt ihr von Größe 50/56/62 - habt ihr Wickelbodies - ich habe bisher nur normale Bodies. Möchte jetzt wissen, was ich noch so besorgen muß - will aber auch nicht zuviel haben.
Danke - Gruß Tinchen + Krümel (26+6)
Bisherige Antworten

Re: Babysachen - Wieviel

Ich peile als Minimum ungefähr 6 Bodys, 6 Strampler, 6 langärmlige
Oberteile, evtl. 3-4 Schlafanzüge, 2 Jacken, 2 Mützen, 2 Paar Socken an.
Dabei ist es mir egal, ob 56 oder 62, die größere Größe krempelt man
eben um. Aber ein paar Sachen in 56 habe ich auch. Man weiß ja nicht,
wie klein oder groß das Baby wird. Ich kriege fast alles geschenkt. Ein
guter Tip, um die Ausstattung zu ergänzen, sind Babyflohmärkte - dort
habe ich mehrere schöne Teile (Strampler, Jacken) für je 50 Cent
gekauft. LG Johanna 25+4

Re: Babysachen - Wieviel

Hallo!
Meinst Du mit Wickelbodys die, die man nicht über den
Kopf ziehen muss? Die fand ich total unpraktisch und
hatte nur normale, die unten offen sind und die man
über den Kopf zieht (geht ja auch einfach).
Generell würde ich erstmal nicht zu viel kaufen, weil die
Babys ja erstens schnell wachsen und man
ausserdem viel auch in kleinen Grössen noch
geschenkt bekommt :-) Weiss nicht mehr, wieviel das
bei uns genau war, aber vielleicht so 3 Bodys in jeder
Grösse erstmal (52 ist schon sehr klein, teilweise
passt das manchen Babys schon direkt nach der
Geburt nicht!). Dazu hatte ich (Termin damals auch
April) so Baumwollshirts mit langen Ärmeln und weiche
Baumwollhosen, da mir selbst Strampelanzüge nicht
so gut gefallen und ich lieber eine richtige Combi
wollte. Das meiste habe ich bei H&M gekauft. Dann
noch evtl. weiche Strumphosen (je nach Wetterlage halt
- man soll die Kleinen ja nicht zu warm einpacken!),
Söckchen, dünne Mützchen für drinnen und ein
dickeres für draussen, eine etwas wärmere Garnitur für
draussen (ich musste damals meinen Mann aus dem
KH zu H&M schicken, weil es recht kalt war und wir
keine warme Jacke hatten).
Die ersten Wochen haben wir auch nachts nichts
anderes angezogen, weil die Kleinen sich ja in dem
Sinn nicht schmutzig machen (ausser spucken ;-)) und
wir hatten keine Lust, Nika abends und morgens jedes
Mal umzuziehen. Der Schlafanzug kam erst so im 4.
Monat glaube ich oder 3.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
GLG Caro mit Nika und Noah 23

Re: Babysachen - Wieviel

Ja, Du konntest mir etwas helfen. Da bin ich mit meinen Sachen dann doch ganz gut dran. Ich habe bisher auch normale Bodies - lang- und kurzarm, so ein paar langärmlige Baumwollshirts brauche ich noch - da hab ich nur einen. die sind bestimmt praktisch - unter dem strampler - drüber oder mit diesen hosen dazu - das stimmt. sind wir doch nicht so schlecht ausgestattet. Meine Jacken habe ich aus Spanien mitgebracht - da ist babyzeugs echt günstig.
Gruß und Danke Tinchen + Krümel (26+6)

Re: Babysachen - Wieviel

Also wie viel Zeugs ich genau habe, kann ich nicht sagen, aber es reicht. Dinah hat damals Größe 56 die ersten 2 Monate angezogen. Ganz zu Anfang Größe 50, aber wirklich nur ganz kurz. Sie hatte bei der Geburt 51 cm.
Wickelbodies hatte ich und war total begeistert davon. Dinah mochte es wie viele Babys nicht unbedingt, wenn man ihr etwas über den Kopf gezogen hat und ich fand diese Wickelbodies total praktisch. Allerdings hatte ich die mit Druckknöpfen und nicht mit Schnüren. Mein Freund hat zwar alles gemacht, gewickelt, angezogen etc., aber bei diesen Dingern zum Schnüren ist er verzweifelt ;-)
Strampler hatten wir auch nicht viel, ich fand Pullis und Hose mit bzw. ohne Fuß einfach praktischer beim wickeln.
LG jula 29+0

Re: Babysachen - Wieviel

Also wie viel Zeugs ich genau habe, kann ich nicht sagen, aber es reicht. Dinah hat damals Größe 56 die ersten 2 Monate angezogen. Ganz zu Anfang Größe 50, aber wirklich nur ganz kurz. Sie hatte bei der Geburt 51 cm. Größe 62 hat bis 4 Monaten gepasst.
Wickelbodies hatte ich und war total begeistert davon. Dinah mochte es wie viele Babys nicht unbedingt, wenn man ihr etwas über den Kopf gezogen hat und ich fand diese Wickelbodies total praktisch. Allerdings hatte ich die mit Druckknöpfen und nicht mit Schnüren. Mein Freund hat zwar alles gemacht, gewickelt, angezogen etc., aber bei diesen Dingern zum Schnüren ist er verzweifelt ;-)
Strampler hatten wir auch nicht viel, ich fand Pullis und Hose mit bzw. ohne Fuß einfach praktischer beim wickeln.
LG jula 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen