Suchen Menü

Babys haben sich gedreht...

sehr schön, das letzte mal lagen sie noch in Querlage. Nun liegen sie beide schon in Schädellage, so daß einer natürlichen Geburt zunächst mal nichts im WEge steht. Einer ist sogar schon der Führungszwilling. Aber die können sich ja noch drehen bis zu 34. SSW. ich hoffe jedoch, daß sie sich nicht mehr drehen, so könnte prinzipiell doch eine natürliche Geburt angestrebt werden.
LG
Bettina (morgen 31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Babys haben sich gedreht...

Hallo Bettina,
du hast es gut. Meine Kleine liegt in BEL. Habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim FA, ich hoffe, dass sie sich bis dahin gedreht hat. Sie bewegt sich zwar immer heftigst, aber ob sie sich gedreht hat??? Keine Ahnung. Ich denke, ich würde es merken, sag ich jetzt mal so. Hast du es gemerkt???
LG
Diana* & Püppi 32.SSW

Re: Babys haben sich gedreht...

Nicht so richtig. Allerdings hatte ich abends mal so richtige Ausbeulungen im Bauch. Ich hatte das GEfühl, daß dort ein KÖpfchen zu spüren wäre. Sie treten jetzt auch etwas anders. Vorher haben sie eher links getreten, also wo die Beinchen waren, jetzt treten sie eher oben, also gegen die Lunge. Ist aber noch alles ganz dezent (Gott sein dank).
Ich drück dir die Daumen, daß sich dein Baby noch dreht.

@ Spatzus

...danke, ich möchte nämlich eigentlich keinen KS!!!
Habe mir damals beim Blindarm schon geschworten, dass mir nie wieder jemand an meinem Bauch rumschnippelt!!! :-)
LG & alles Gute für Euch
Diana*

Re: Babys haben sich gedreht...

Hallo Bettina,
schön, dass sie sich in SL gedreht haben. Meine liegen schon ein paar Wochen in SL und auch eines immer schon weiter unten als das andere. Vom drehen selber habe ich auch nichts gemerkt. Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal drehen, ist ja doch schon ziemlich eng zu zweit in dem Bauch...
Viel Glück, dass es eine natürliche Geburt wird, wünsche ich mir auch
GGGLG Anja+2 32+5

Re: Babys haben sich gedreht...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt!!
LG Nicola

Re: Babys haben sich gedreht...

Hallo Bettina,
bei mir lag damals auch einer mehr unten und in SL, während der Zweite
sich erst 5 Tage vor ET unterm Ultraschall in SL gedreht hat. Bin dann 3
Tage vor ET eingeleitet worden weil man Plazentainsuffizienz befürchete
und hab dann auch normal die beiden geboren. Nr. 2 war tatsächlich
auch knapp 500g leichter...aber davon merkt man heute nix mehr;-)
ggglg, Malati 28+0

Re: Babys haben sich gedreht...

Hallo Malati,
toll, daß du schon Zwillis hast. WAren das deine ersten Kinder?? MIr wurde immer gesagt, daß wohl bei Erstgebärenden lieber KS gemacht wird. LIef die Geburt denn einigermaßen unkompliziert ab??
Toll, daß du das mit natürlicher Geburt geschafft hast, echte Hochachtung
Gruß
Bettina 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen