Suchen Menü

Babyphone

Hallo *malvorsichtigeinschleich* ;-)!
Ich hab echt mal ein ganz dringendes Problem.
Dieses Babyphone (SBCSC361/00Y von Philips)ist jetzt schon das 2. Babyphone, daß nicht funktioniert, wie es soll.
Ich hab ständig entweder immer so im abstand von ca. 1-4 Minuten ein rauschen über ein paar sekunden oder STÄNDIG auf beiden Kanälen ein anderes Kind (wegen dem ich jetzt auch schon mehrere Nächte aufgestanden bin, weil ich dachte, es wäre meine kleine). Und das jetzt schon beim 2. Babyphone. Habt ihr das Problem auch? Also für meinen Sohn benutzen wir auch noch eins, daß ist schon total alt (von vor 14 Jahren) und geht einwandfrei. Da hatten wir seit 2 Jahren NIE probleme.... Wie siehts denn bei euch aus? Hattet ihr das auch bei euren und könnt ihr mir mal eins empfehlen? Ist echt dringend, bin schon total übernächtigt wegen dem anderen Kind....
LG
schneckchen33
Bisherige Antworten

Re: Babyphone

Hi, das kenne ich!! Wir haben uns dann ein Funkgerät gekauft, das zugleich auch ein Babyfon ist. Das hat den vorteil, dass KEIN anderes Baby oder andere (Taxi, Polizei oder Fernverkehr) in UNSERER "Leitung" ist. Sind zwar ein bischen teurer, aber man kann es ja anderweitig nutzen bzw. wieder verkaufen!
Wir haben uns übrigends für ein ALAN-Funkgerät entschieden. Da ist nämlich ein separates Microfon dabei, dann kann auch das Gerät keine Strahlen auf das kind abgeben.
LG Sibylle

Re: Babyphone

Hallo,
leider haben wir das selbe Problem. Kann mir jeden Abend die
Bettgeschichte und das dann folgende Gebrüll von einem mindestens 2-
eher noch 3 jährigen anhören. Oder wenn seine Eltern streiten... auch
nett. Die haben das Ding nämlich immer an, auch am Tag. Bei mir sind
auch beide Kanäle besetzt:-(((
Das wird ein Problem wenn Hannah mal in ihrem Kizi schläft( erst wenn
sie mindestens 1 Jahr ist). Ihr Kizi ist im Obergeschoß und wir schlafen
im Keller. Da brauche ich das wirklich, aber mit dem Geräuschpegel
kann man es nicht neben das Bett stellen.
Kann Dir also auch nicht helfen.
glg, Malati

Re: Babyphone

hallo ging mir mit phillips auch so..wohnenim neubaugebiet auf feten musßt du mal shen wieviel phillipps da stehen......da funktioniert der pilotton nämlcuih nicht..die stören sich untereinader und fremde kinder hatte ich auch.....
bin dann mit anderem babyfon auf ganz andere frequenz seit dem ist ruhe..o.k, raschen mal kurz alle 10 min oder so das hör ich nicht mehr...hab eine was ökotest gut aber nicht mehr gebaut wird kaufs mir gebraucht vivanvo 700 dc!! noch besser aber nicht ganz so super gut im ökotest abgecshlossen( aber immerhin noich 2. testergebnis) ist das mega 2000 mir fällt grad nicht ein wies es heiß muß man auch gebarcuth kaufen top gerät 30 kanäle..nei störgerausche ist unser aus dem hausgeh babyfon......soll ich mal genauer nachgucken? gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen