Suchen Menü

Babyphone - welches/Erfahrungen?

Hallo,
welches Babyphone benutzt ihr und wie sind Eure Erfahrungen? Auf was sollte man da unbedingt achten? Es gibt so viele am Markt, dass ich überhaupt nicht weiß, welches man nehmen sollte. In der näheren Umgebung (d.h. im Haus und direkter Umgebung) gibt es bei uns keine weiteren Babies. Außerdem möchten wir das Babyphone gern nutzen, falls wir im Sommer noch draußen vorm Haus (Bauernhof, 2 Etagen + DG) sitzen und der Kleine oben im Bettchen schläft. Evtl. auch andersrum - der Kleine schläft im KiWa draußen auf der Wiese und wir sind im Haus. Vielleicht könnt Ihr uns ja etwas weiterhelfen. danke schon mal im Voraus! Andrea
ET-13
Bisherige Antworten

Re: Babyphone - welches/Erfahrungen?

Also wir hatten uns zu Dinahs Geburt (2001) eins von me micro-electric schenken lassen, Reichweite 300m und hatte damals auch bei Ökotest ganz ordentlich abgeschnitten (hat damals so 100 DM gekostet).
Wir sind damit sehr zufrieden. Zu Hause hatten wir es wenig genutzt, da Dinah so laut gebrüllt hat, das hat man auch so gehört;-), aber im Urlaub, im Hotel (sie war abends im Bett, wir sind im Restaurant essen gegangen) etc. war es echt gut. Wir werden es jetzt bei Emil weiternutzen, in ein paar Wochen gehts wahrscheinlich ins Haus und dann werden wir es sicher brauchen.
LG jula

Re: Babyphone - welches/Erfahrungen?

hallo andrea, also wir haben uns ein gerät von philips geholt (SC467) und sind total zufrieden damit. wir hatten bisher keinerlei störgeräusche auf keiner der 4 kanäle und die geräusche sind sehr deutlich zu hören. ich hatte meins grad mit unten im waschkeller (wir wohnen DG) und es funktioniert einwandfrei.
freunde von uns haben mehrere sehr günstige geräte durchprobiert und hatten immer störgeräusche, taxifunk usw. drauf, sie sind dann auch zu philips gewechselt. bei ebay bekommt man neugeräte einiges günstiger - dort ist unseres auch her, im laden war es mir zu teuer. hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen. LG Tina + Leonie 7w4t

Re: Babyphone - welches/Erfahrungen?

guck mal bei ökotest..im moment gibts nur 3 auf dem markt die gut abgeschnitten haben......das von Vivanco kann ich dir davon nicht empfhelen...zuviel Knacken..es sei denn ihr wollte es nichts nachts benutzen. habe die Phons mir ersteigert die 2001 gut abgeschnitten haben...kann dazu noch viel mehr schreiben..hatten einge geräe und sind schon experten..grins!!habe ich hier aber schon zig mal gepostet..also wenn du mehr wissen willst mail mich an..o.k?? Nicht das ich mir hier die Finger umsonst wund tippe..lol!! gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka

Re: Babyphone - welches/Erfahrungen?

Also wir haben den Angelcare und der ist absolut top - die Zusatzfunktion der Atemüberwachung beruhigt uns zudem.
Gruß Tinchen

Re: Babyphone - welches/Erfahrungen?

Hallo,
also wir haben auch den Angelcare, weil ich die Atmung auch überwacht haben wollte. Seit 6 Wochen kein Fehlalarm und es hat bis jetzt gute Dienste geleistet. Wir haben auch keine Störgeräusche und es überträgt sehr gut. Auch in den Garten oder in den Keller.
LG
Wegner mit Kiran-Derya 6 Wochen und 3 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen