Suchen Menü

Babyphase - bei Euren Großen auch???

Hallo,
ist das wohl normal? Seit ein paar Wochen redet meine Große (3 Jahre) zeitweise nur noch lallend und mit Doppelsilben, will gefüttert und getragen werden, steckt alles in den Mund - also das finde ich echt schlimm, weil ihre Spielsachen (Puzzles, Bücher, ...) ja nicht mehr unbedingt babygerecht sind, sie hat schon einige Puzzleteile ruiniert und ich traue mich auch nicht mehr, sie mit ihren Büchern alleine zu lassen.
Sie ist ziemlich eifersüchtig auf die Kleine, daher kommt das wohl, aber geht das auch mal wieder vorbei??? Es ist auch total schwer, die Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen, sie will meine Aufmerksamkeit grundsätzlich nur, wenn ich wirklich gerade mit Theresa beschäftigt bin (Füttern, Wickeln, Stillen), helfen will sie meistens nicht, und wenn ich Zeit für sie hätte, mag sie nicht (ich bin schon groß, ich will alleine spielen, ...).
Ganz schön anstrengend, so ein großes Baby :-) Ich hoffe echt, dass das normal ist und nicht mehr allzu lange dauert...
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Wir zwei Leidensgenossen

Hallo Marcia.
Jaja, Julia zerrt auch an meinen Nerven!
Sie sagt, sie mag die Lena nicht, ich soll sie ins Bett brinen, sie darf nicht "reden", sie darf nicht mitspielen, sie darf eigenlich gar nix.
Mann, sie spielt nicht mal 10 sekunden mit ihr.
Ich frag mich auch schon, ob das noch normal ist.
Lena himmetl julia so an, und die schimpft nur mit ihr.
Ganz schlimm ist es beim Papa, der darf die Lena nicht nehmen, dann sagt Julia gleich: Das ist mein Papa, nicht deiner!
Das mit dem Baby spielen kenn ich auch, allerdings nicht so extrem. Hin und wieder hat sie so eine Phase.
Ach, die Mädels sind schon Zicken.
Manchmal denk cih echt, jetzt setzt es mal eine.
Gestern war sie wieder soooo ätzend.
Den ganzen tag nur am meckern und heulen.
Und frech sein und nicht hören.
Sagt mein mann zu ihr, sie soll doch bitte ein licht im wohnzimmer ausmachen, darauf sei: ich habs doch nicht aufgedreht...
und so weiter...
mensch, die lena tut mir so leid.
lg
christina

Re: Babyphase - bei Euren Großen auch???

nein haben wir nicht..aber weeke hat seit fenkas geburt z.b eine schnuller wo sie vorher kein hatte da daumenlutscher....sie ist eifersüchtig auf die bettritze weil bislang immer ihr bereich..ansonsten klappt es gut...ich denek dies phase geht vorüber aber gönn ihr ihr babysein..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen