Babymassage und Babyschwimmen - Frage hab
hier gehen ja einige auch zum Schwimmen bzw. massieren.
Ich hab mich heute für beides angemeldet, Babymassage geht am Dienstag los, Babyschwimmen erst entweder im August, oder im November, da krieg ich noch Bescheid.
Wie macht ihr das denn so bei solchen Kursen, wenn die Zwerge ausgerechnet dann Hunger haben? Im Kurs stillen (oder Flasche)? Ach, ich bin doch so ein Scheißer, was das stillen in der Öffentlichkeit angeht :-(
Was müßt ihr so mitnehmen zu den Kursen?
LG Eva + Jakob 15w6t
Re: Babymassage und Babyschwimmen - Frage hab
Am besten stillst Du zu Hause bevor Du losfährst.
Sonst hast Du ja nichts vom Kurs und mußt die ganze
Stunde stillen.Ich stille oft bevor ich losfahre auch
wenn ich vorher eine Stunde zuvor gestillt habe.
Am Besten nimmst Du zum Schwimmen 2 Handtücher mit,oder
auch einen kleinen Bademantel.
Grüße Iris
also ich stille dann wenn pauline hunger hat. ist mir auch ganz egal wo ich gerade bin, hauptsache ich kann mich irgendwo hinsetzen. bis jetzt hat sich noch keiner mokiert und den meisten fällt es auch gar nicht auf. also, nur mut zum öffentlichen stillen!!!
babyschwimmen mache ich nicht, da ich selbst ungerne schwimmen gehe.
zur babymassage musste ich ein handtuch/badetuch zum unterlegen mitbringen, warme söckchen und ein öl. ich habe mir bei rossmann so eine kleine probe von weleda geholt und das hat mir für den kurs ausgereicht.
lg penina+pauline, 14w+4t
lg penina+pauline, 14w+4t
Wünsche dir viel Spaß.
LG Karen
kann nur bei Babymassage mitreden, die wirklich total schön war. Das Mandelöl hat uns die Hebamme geschenkt. Da die Kleinen nackt sind, war es in dem Raum so warm, daß wir irgendwie ständig am Stillen waren, weil sie dauernd Durst hatten. Teilweise hat die Hebamme alleine ihre Puppe massiert und wir haben zugeschaut. Lt. Hebamme ist das nicht so selten. Es sind aber meist kleine Gruppen (wir waren 5) und Du sitzt eh auf Deiner Matte auf dem Boden, schnappst Dir den Kleinen und lehnst Dich gerade an die Wand hinter Dir. Fällt echt nicht auf (zieh einfach ein weites T-Shirt oder so an) und die anderen sind ja auch beschäftigt. Ich habe ihn auf die Einmalwickelunterlagen von Babylove gelegt, war halt praktisch, denn das Handtuch war immer schnell vollgepieselt und mehrere hätten zuviel Platz weggenommen. Ersatzwindel und Feuchttücher mußte ich immer griffbereit haben. Bei der Bauchmassage war ein Handtuch über den Beinen (von den Mamis) auch die Rettung, sonst wäre der Heimweg etwas geruchsintensiv geworden
;-)))))))))). Wünsche euch viel Spaß und zieh´ auch Du Dich nicht zu dick an.
LG Claudia + Jonas 4 Monate
Ich hab' immer in der Babymassage gestillt!
Ich gehe mit Kira zur Babymassage und da sind 3 Mütter die ihre Kinder dort stillen, bei uns ist das eine ganz entspannte und heimelige Athomsphäre mach Dir da keinen Kopf das ist ganz selbstverständlich, es sind ja auch nur Frauen unter sich. Du kannst sicher sein, das Dein Kind Hunger bekommt, denn Babymassage macht Hunger! Und mit einem quengelnden Kind kannst Du es vergessen. Das ist vielleicht eine gute Übung in entspannter Athmosphäre ausser Haus zu stillen nur Mut!!! Babymassage macht Mutter und Kind Spap und ist auch für beide entspannend.
LG Anja und Kira 7Wochen+3
du wirst nicht rumkommen, dein Kind sofort nach der Babymassage zu füttern. Die haben danach nämlich schrecklichen Hunger. egal wieviel du vorher gefüttert hast. Das machen bei uns alle im Kurs, sonst ist die Schreierei groß. Gruß Ute
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen