Suchen Menü

Babykleidung - was kaufen?

Hallo,
bisher hatte ich leider nicht die Zeit, aktiv hier im Forum mitzuposten, aber ich habe oft mitgelesen.
Möchte mal um Eure Meinung bitten.
Ich bin für den 9. April ausgezählt.
Habe nun angefangen Babyklamotten zu kaufen.
Bodys war kein Problem - habe Grösse 56, 62 und 68 gekauft.
Strampler 2 x 56, der Rest in 62.
1 dicke Jacke in 56 - die Frau im Geschäft meinte, der April könnte noch sehr kalt sein und da bräuchte man eine dicke Jacke. Sie wollte mir so einen wattierten Anzug andrehen, aber das fand ich dann doch etwas übertrieben, oder was meint Ihr?
Muss ich in 62 auch noch eine dicke Jacke kaufen??
Wie macht Ihr das überhaupt mit den Grössen? Ich sehe in der Stadt so süsse reduzierte Sachen und weiss nicht, ob ich schon in 68 und 74 oder gar 80 kaufen soll?
Wie seid Ihr denn so eingedeckt?
Bisherige Antworten

Re: Babykleidung - was kaufen?

Hallo,
ich bin wegen Nr.3 komplett eingedeckt ;o))
Aber ich würd edie Jacke an deiner Stelle tauschen. Body in Größe 56 ist okay, aber ´ne Jacke ist Quatsch! Würde eine in 62 nehmen!
Kauf nihct zu viel. Aus den kleinen Größen sind sie schnell raus und außerdem gibt es noch ein Haufen Geschenke von der Verwandtschaft ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Babykleidung - was kaufen?

Hallo,
Die Ausfahrjacke würde ich gleich in 62 nehmen und eine Winterjacke
wie sie Dir die Verkäuferin aufschwatzen wollte würde ich auch nicht
nehmen. Ich habe zB eine Strickjacke für Hannah in 62 genommen und
falls es Ende April auch noch frisch sein sollte bei Ernstings Family gabs
ganz presiwert eine Fleecejacke mit Kapuze. Dann bekommt sie notfalls
die drüber.
Außerdem wenn Du im Kiwa ausfährst liegt Baby doch soweiso in der
Softtasche und wenn man langärmlige Bodies und ein Pullover drüber
nimmt reicht das sicher. So lange gehst Du am Anfang eh noch nicht
raus. Ich habe schon viele Sachen in größeren Größen, da ich eine Menge
gebraucht bekommen habe.
ggglg, Malati 27+1

Re: Babykleidung - was kaufen?

Hallo,
unser Sohn kam im März 2003 zur Welt und jeder hat mir gesagt: kauf lieber Gr. 62, aus 56 wachsen sie so schnell raus.
Erik kam mit 47 cm zur Welt und Gr. 56 war ihn zu groß! Nach der Entbindung durfte ich erst einmal Gr. 50 kaufen gehen. Gr. 56 hat er dann 12-13 Wochen getragen. Soviel zum Thema schnelles Herauswachsen. Ich habe die Sachen allerdings erst ca. 4 Wochen vor der Enbindung gekauft, so wußte ich annähernd, wie groß er wird. Gr. 74/80 paßt ihm jetzt ( wie dem Durtchschnitt aller gleichaltrigen Kinder). Da hatte ich auch schon Sachen geschenkt bekommen, die er jetzt nicht tragen kann, weil sie nicht zur Witterung passen. Ich kaufe jetzt nur noch eine Nr. größer. Süße red. Sachen in 74/80 wird es immer geben.
Ich muß mich auch immer bremsen, stelle ich doch oft fest, daß er das, was ich gerade so niedlich finde, eigentlich nicht braucht. Aber schwer fällt es doch.
Alles Gute
Taro und Erik (05.03.03)

Re: Babykleidung - was kaufen?

Moin D. !
Ich hab genau das gleiche Problem. Ausgezählt für den 10.04. und keine Ahnung, was ich dem Osel dann anziehen soll. Um auf Nummer Sicher zu gehen, hab ich mir in Größe 50/56 einige Strampler und Bodys teilweise gebraucht gekauft. Bei den Bodys sowohl mir kurzen als auch mit langen Armen. Außerdem eine Ausfahrgarnitur in 56 und einen dickeren Anzug. Es kann sehr wohl Anfang April noch recht frisch sein und ich hab vor, wenigstens einmal am Tag mit dem Baby an die Luft zu gehen. Zusätzlich hab ich in 62 Bodys und Strampler. Größere Sachen hab ich nur einen Bademantel, den meine Schwiema so toll fand. Der passt dann voraussichtlich im nächsten Jahr *grins*. Nur in 62 hab ich nicht gekauft, weil 2 Freundinnen von mir die Erfahrung gemacht haben, dass 62 zu Beginn einfach noch viel zu groß ist.
Viel Spaß beim Einkaufen!
Diana 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen