Suchen Menü

Babykekse und keine Zähne ???

Hallo,
ich hab heute mal für Jule die Babykekse von Alete gekauft, die sind ja ab dem 6.Monat.
Jule hat aber noch keine Zähne, sie liebt es aber auch an ner Brotrinde oder so rumzulutschen.
Gebt Ihr sowas schon ?
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Also ehrlich gesagt stand ich gestern auch schon davor.
Aber ich gebe ihn noch nicht, weil Luzi keine festen Stücke im Mund behält. Sie würde zwar dran rummümmeln aber letztlich alles wieder ausspucken. Ich weiß nicht, ob das schon Sinn macht. Gut, sie würde mit ihren 2 Zähnchen schon daran rumschaben aber ich wollte auch noch ein paar Wochen auf Gluten verzichten. Und Gluten ist in den Keksen drin.
LG Katja

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Hallo Katja,
das mit den Gluten ist für mich kein Thema, ehrlich gesagt achte ich nicht darauf, Niclas ist mit den Dingern auch groß geworden :-)
Ich denke, die Kekse lösen sich sehr gut auf durch den Speichel, ich hab mal eins probiert, die zerfallen richtig im Mund.
GLG, Yvonne

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Na ja, dann ;-)
Guten Appetit deiner Süßen!

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Hallo!
Also Denise lutscht die Dinger fürs leben gerne *gg*. Und sie darf sie auch haben, hat man mir bei der Elternberatungsstelle gesagt auch ohne Zahn!
Das erleichtert den Zahndurchbruch anscheinend. Und siehe da Denise hat seit vorgestern einen Zahn *ggg* (Kommt garantiert von den Keksen.
Ich habe die Biskotti von Milupa!
Denise wird übermorgen 6 Monate alt!
Lg Karin

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Nee, das kommt mir nicht ins Haus. Hab mir die Zutatenliste mal angesehen und denke damit werd ich noch lange warten. Zucker wollte ich so lange wie möglich vermeiden und denke ganz einfach das die Kleinen das auch noch nicht brauchen. Sie werden damit in vielen Fällen lediglich auf unnatürlich Süß getrimmt und ob das das Ziel sein sollte...?
Wenn Marten was lutschen will gibts ne Banane oder ein Stück Gurke, wenn ich ihm etwas gegen das Zahndrücken geben will, dann nen Beißring. Später werd ich mal die Reiswaffeln ausprobieren.
LG Janna

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Also Emil steht bisher wirklich nur auf die Brust. An einer Banane leckt er zwar rum, aber er isst sie nicht. Dinah hat damals erst mit knapp 1 Jahr Zähne bekommen und im ersten Lebensjahr hat sie nichts Süßes bekommen (Höchstens mal in der Krippe einen Keks, aber hier gab es nichts). Lag aber nicht an den nicht vorhandenen Zähnen, sondern weil ich denke, dass sie noch früh genug mit Süßkram, Saft und Co. anfangen. Dinah hat an einer Reiswaffel bzw. Dinkelstange geknabbert.
LG Jula

Ich auch!!

Das ist ja lustig, habe heute auch Babykekse gekauft, die von Hipp.Mein Mann sagte eben allerdings auch:wieee??die willst du ihm geben??da verschluckt er sich doch..
hmm*grübel*ich glaub ich warte noch was..schreib mal, wie´s geklappt hat;-)

Re: Babykekse und keine Zähne ???

Hi Yvonne,
also ich habe die Kekse auch schon gehabt, allerdings hat sich Jason ziemlich oft und heftig dran verschluckt, weil sie isch irgendwie nicht schnell genug aufgelöst haben.
Ausserdem finde ich, das sie viel zu leicht durchbrechen.
Jason bekommt jetzt schon mal öfters ein trockenes Brötchen oder eine Brotrinde, das kaut er total gerne drauf rum, immerhin hat er ja nun auch einen zahn :-))
Versuchs einfach mal, wenns nicht klappt, die DInger sind voll lecker ;-))
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 6m26t, der von den Keksen nciht viel gehabt hat, weil Mama so verfressen war... *G*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen