Babyhopser??Ich dachte das ist absolut...
Bin ich da falsch informiert?
Sogar in meinenm Entwicklungsheftchen steht drinnen das man auf gar keinen Fall diese Teile benutzen soll.
Jetzt bin ich aber ratlos.
Wie seht ihr das denn?
LG,
Jasmina
Re: Babyhopser??Ich dachte das ist absolut...
ich sehs genauso wie du. Gehfrei und Hopser kommen mir nicht ins Haus.
Gruss,
Petra
Ich kann mich Petra nur anschliessen!
LG Lara
LG
Bilki
es geht nicht nur darum, dass die Kinder damit die Treppen runterstürzen, es gibt ja auch Wohnungen ohne Treppen ;o)
Es geht darum, dass sich durch das halbe sitzen halbe stehen Rückenschäden und auch Fußfehlstellungen bilden KÖNNEN. Die Sehnen und Muskeln im Unterschenkel können sich verkürzen, weil die Kinder meist nur mit den Zehenspitzen auf dem Boden aufkommen.
Ich selber habe ein paar mal in einem Gehfrei gesessen, aber meine Mutter hat schnell gemerkt, dass es nichts für mich ist (ich war zu schnell und es wurde zu gefährlich), heute ist sie und ich froh, das sie es nicht länger benutzt hat.
Aber wie bei allen Dingen muss das jede Mutter selber entscheiden, ob sie sowas benutzt oder nicht.
lg anja
wir haben auch kein Gehfrei, genau wegen der Unfallgefahr. Aber ich finde, wenn jemand gut aufpasst, dass kein Unfall passieren kann, und die Kleinen nicht längere Zeit drin lässt, dann sollte man ihn nicht verurteilen. Wie lange war denn das Kind von Deiner Schwester täglich/wöchentlich (?) in dem Gehfrei, so dass sich die Fußfehlstellung gebildet hat? Interessiert mich wirklich!
Bin bislang davon ausgegangen, dass max 10 Min täglich im Hopser O.K. ist. Wenn Du mir jetzt aber sagst, dass das Kind Deiner Schwester nur ebensokurz im Gehfrei war, wo die Beinhaltung vielleicht ähnlich ist wie im Hopser, dann würde ich das natürlich reduzieren, bzw. aufgeben.
Hatte bislang gedacht, das die Ablehnung des Hopsers so etwas ist wie das Thema Rückenschlafen/Bauchschlafen, wo jetzt ganz extrem Bauchschlafen als gefährlich beschrieben wird wohingegen es grade bei unseren Eltern absolut Usus war -lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen
LG
Bilki
Meine Schwester hatte die kleine fast täglich drin, aber 30-45 Min.
Sie war jedenfalls froh, dass sie schnell einen Arzttermin hatte und sie rechtzeitig damit aufhören konnte.
Vielleicht fragst Du mal Deinen KiA???? Der kann ja sehen, ob sich schon was negativ verändert hat.
lg anja
ich bin da ganz Deiner Meinung, meine Kinder werden weder ein Gehfrei noch einen Hopser bekommen. Meine Schwester hatte so ein Gehfrei geschenkt bekommen und es ein paar Wochen benutzt für ihre Tochter. Beim nächsten Besuch bei der KiÄ hat die gleich gefragt ob sie so ein Teil benutzt, sie hat es an der Fußstellung gesehen. Aber auch wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich so ein Ding niemals gekauft. Also ich bin der Meinung: Finger weg!!!
lg anja
also ich habe kürzlich einen von meiner Mutti geschenkt bekommen. Wenn unser Kleiner richtig sitzen kann, dann werde ich ihn schon mal für kurze Zeit rein setzen. Ich denke, die Menge machts und wenn man es nicht übertreibt ist es auch nicht so schlimm. Wichtig finde ich nur, dass die Kleinen schon selber sitzen können.
LG Karen
du bist richtig informiert. Diese "Dinger" sind absolut gefährlich und auch nicht gut für Babys Rücken.
Ist halt jeden seine eigene Sache, ob er die Sachen benutzt.
LG Katja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen