Suchen Menü

Babyfon......aber welches?????

Huhu....
sagt mal, welches von den Tausenden Babyfones, die man kaufen kann, taugt was???? Wir brauchen eines und wissen gar nicht, was gut ist oder was nicht.
Welches habt Ihr gekauft und was habt Ihr dafür bezahlt wenn ich fragen darf??????? Seid Ihr zufrieden damit???
LG
Diana* & Püppi 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Babyfon......aber welches?????

Hallo Diana,
ich habe das Vivanco BM 400 bei Ebay ersteigert für ca. 50 Euro. (NP ca. 80 Euro) Ist aber noch nicht angekommen. Soll im Öko-Test gut abgeschnitten haben und meine Schwägerin hat ein paar getestet und konnte es nur empfehlen.
LG
cj

Re: Babyfon......aber welches?????

..ich habe es auch und kann es nicht soo empfehlen. Benutze aber unsere Fones auch nachts..kommt drauf an ob man das will. Geräusche gegben sie alle ab..aber das 400 knackst dann nocht dazu..das hat mich gestört beim schlafen. gruß kerstin 34+1

Re: Babyfon......aber welches?????

bei tschibo gibts jetzt eins ab nächster woche ( coming soon) mit kamera...das haben wir bestellt für 99 ?..normalerweise bietet das conrad an für 299 ?!
lg
silke

Re: Babyfon......aber welches?????

Hi Diana,
wir haben ein älteres Vivanco von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen.Wir haben hier in der Umgebung nur ältere Leute,somit wohl auch nicht das Problem mit anderen Kindern bei uns :-)))
Sollte es uns gar nicht gefallen,dann gibts nen Neues.Meine Schwester hat eins von Reer und ist superzufrieden damit.Die haben Null Störungen,obwohl direkt nebenan Funkmasten stehen
GLG Immi+Zoé33+4

Re: Babyfon......aber welches?????

Hi,
wir hatten schon mehrere dieser Geräte. H&H hat zwar 400m Reichweite, aber geht sehr schnell kaputt. Jetzt haben wir eins von Phillips. Das war zwar sehr teuer, aber im eBay findest du auch welche. Wir sind damit sehr zufrieden...
Gruß Manuela

Re: Babyfon......aber welches?????

Hallo Diana,
wir haben eins von Philips (SBC SC 467) bestellt. Es soll ziemlich störungsfrei sein (keine Interferenzen mit anderen Babyfons oder Funksprüche von Truckern,...) und es ist so empfindlich, dass man es einige Meter vom Baby weg aufstellen kann (wg. Strahlung, die sinkt laut irgendwelcher phys. Gesetze mit dem Quadrat der Entfernung). Das waren so meine wichtigsten Kriterien. Außerdem hat es eine Gegensprechfunktion, kann vielleicht bei älteren Babys mal für "Aufschub" sorgen...
Gut finde ich auch, dass die Intensität der Geräusche zusätzlich in einer Lichtskala angezeigt wird (man kann dann Ton ausstellen). Es ist recht teuer, aber immer noch am billigsten bei promarkt-online (89?).
LG Kati

Re: Babyfon......aber welches?????

Hallo Diana, wir haben uns auch für ein Gerät von Philips (SC 467)entschieden, weil ich davon bisher nur gute Meinungen gehört habe was z.b. die frequenzüberschneidungen und störanfälligkeit betrifft. das gerät ist zwar nicht ganz billig, aber von philips gibts auch günstigere. aber ich wollte dann das mit der gegensprechfunktion. im handel kostet das gerät wohl um die 130?, aber wir haben ein neugerät mit garantie über ebay bestellt für 85?. LG Tina

Re: Babyfon......aber welches?????

Hallo ich habe bei meinen sohn das Maxi-phone total 3 die beschreibung : Das Maxi Phone Total 3 ist ausgerüstet mit einer sensor Matte wie die von ANGELCARE . Temperaturkontrolle und einem Nachtlicht. Es verfügt über einen mobilen 2-Kanal-Babyruf basierend auf 40-MHz-Technik für verbesserte Funksicherheit und Störfreiheit. Die Übertragungsreichweite in bebauten Objekten beträgt 100 m und in freiem Gelände bis zu 300 m. Die Geräuschanzeige erfolgt visuell und akustisch, auch das Verlassen der Wirkungsbereiches wird angezeigt. Zum Lieferumfang gehören die Netzadapter für Sender und Empfänger. Bei Stromausfall erfolgt eine automatische Umstellung auf Batteriebetrieb. Sind die Batterien fast leer, erfolgt ebenfalls eine visuelle Anzeige. Das integrierte Thermometer mißt die Temperatur im Kinderzimmer und überträgt sie zum Empfänger ich bin superbegeistert von den ding und hat uns in den letzten 17 monaten nie in sitch gelassen und werde es beim 2ten wieder verwenden preiß ca 90? in guten baby markten
Melanie mit kevin 17 monate und krümel 32 ssw

Re: Babyfon......aber welches?????

Hallo Diana,
ich kann zwar noch nicht sagen, wie es funktioniert, aber wir haben das m-e Babycare DBS 1000. War einer der Testsieger bei Ökotest und daher haben wir es gekauft..... Kosten punkt ca. 60 EUR.
Alles Liebe
Anke + Emily inside 35+6

Re: Babyfon......aber welches?????

Wir haben den Angelcare bei ebay für 95 Euro ersteigert
Gruß Tinchen + Maximilian (34+3)

Re: Babyfon......aber welches?????

also bin schon etwas Babyfon erfahren da wir bei meiner 3 jährigen jede Nacht eins brauchen wegen Pseudokrupp. hab schon einige Greäte durch. Mir ist immer wichtig als erstes das sie im Ökotest gut abschneiden weil sie oft sehr strahlenbelastest sind. Im Jahr 2000 hatte eins von Philipps gut abgeschlossen..gekauft..super zufrieden das beste was wir hatten nur: Nachbarn ringsrum( neubaugebiet) hatten es auch und ich jede nacht andere Kinder drauf grmpf...also wegen meiner nachttruhe neues her....Vivanco Bm 700 Dc...auch sehr gut auch testsieger in 2000..lange benutzt dann defkt..heul. Aber gebraucht wieder ersteigert..da im handel so nicht mehr erhältlich. Habe von der Firma das Bm 400 als ersatz umsonst bekommen..nervt da es zwischengeräusche abgibt...zu laut für meinen schlaf:-)..aber Ökotest 2003 gut!!!! dann hat noch das DBS??? gut abgecshnitten in 2003... kenn ich nicht haben aber noch das DBS 2000 für außer haus termine bei nachbarn da 800m reichweite sehr zufreiden ..super Übetragung...super zuverlässig aber Ökotest 2000 nur bedingt empfelhenswert daher nur gelegentlich im Einsatz!!! H&H hat auch in 2003 noch eins gut abgeschnitten hat aber keine reichweitenkontrolle..kommt also für uns nicht in Frage..will auch im Garten wissen das ich noch Kontakt zum Kizi habe!! So jetzt hab ich dich wahrscheinlich gänzlich verwirrt...Gruß Kerstin 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen