Suchen Menü

Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Hallo!
wir sind mit unserem Babyfon (Vivanco BM 400) gar nicht zufrieden und sind nun auf der Suche, das Teil zu ersetzen. Was habt ihr für Modele und wie seid ihr damit zufrieden? Was könnt ihr empfehlen bzw. NICHT empfehlen?
Ich würde mich sehr freuen, eure Erfahrungen zu hören.
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Haben eins von Phillips. Bei uns im Haus ist es eine Katastrophe (Flugplatz in der Nähe und Mobilfunkmast). Aber im Urlaub war es ganz ok.
Nicht empfehlen würde ich es nicht aber zuraten würde ich dir auch nicht.
LG Katja

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Wir haben den Angelcare, also wir finden ihn supergut und haben auch selben Störungen (außer bei meinen Eltern, da hört man mal die Nachbarskinder, aber dann schalte ich den Kanal um :-))....ich habe aber heute von Plus das Babyphon mit Kamera bestellt, da ich es leid bin, wenn wir unterwegs sind immmer den Angelcare mitzunehmen (hat ja noch Kabel für die Sensormatten...). Hoffe das Babyphon ist okay - auf mein Posting (weiter unten) hat leider niemand so richtig geantwortet)....
Gruß Tina

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Hallo,
:-)
bei uns ist es ganz genau so wie bei euch: zuhause Störungen (brummen, knattern, Handy-Verbindungen, manchmal auch Stimmen von Funkern...) und bei meinen Eltern das schreiende Nachbarskind.
Sonst bin ich aber zufrieden damit und bin froh, daß ich es gekauft habe.
LG
KAtrin

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Hallo Claire,
wir haben das H&H 3030 und sind total unzufrieden. Hat 27 und 40
mhz, aber ich habe auf eiden Kanälen nervige Nachbarn die das Teil den
ganzen Tag anhaben-((( In England hat es super funktioniert, aber da
gabs keine Kinder in den näheren Häusern. Wir brauchen bald auch ein
anderes.
glg, Malati

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Ich hab auch das BM 400 und finde es ok - mir wär zwar lieber es würde schon anschlagen wenn Julius anfängt aus dem Bett zu wandern (es reagiert ja offensichtlich nur auf hochfrequente Geräusche, also Baby Stimme), aber da es angeblich (laut Ökotest) am wenigsten Strahlung abgibt, hab ich mich dafür und gegen das Phillips entschieden.
Mit was bist du denn nicht zufrieden?
LG
Doro

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Hi Doro,
wir haben es aus dem gleichen Grund gekauft wie du (Ökotestergebnis) Ich glaube, das Teil spinnt ein bisschen, entweder es springt sehr spät an (wie du gesagt hast) oder es ist ständig an und brummt ganz laut. Wenn wie Glück haben, können wir den Louis ganz leicht durch das Brummen hören, aber das Brummen an sich nervt total. Wir haben sämtliche Einstellungen (Kanalwechsel usw.) probiert, aber es bringt nichts.
LG
cj

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Hi! Wir haben das Angelcare und ein günstiges Babyfon aus dem Angebot bei ALDI. Wir sind mit dem ALDI-Fon sehr zufrieden. Es meldet zuverlässig und wir haben keine Nebengeräusche. Beim Angelcare hören wir auf einem Kanal die Nachbarn und wenn der Empfänger laut gestellt wird, brummt es. Außerdem hatten wir schon eingige Fehlalarmmeldungen, immer dann, wenn Veit sich ganz oben am Kopf- bzw. Fußende quer legt. Trotzdem lasse ich nachts das Angelcare laufen. Es gibt mir ein sicheres Gefühl.
Gruß Diana

Re: Babyfon - Wie zufrieden seid ihr?

Hi cj,
also wir haben ein altes Vivanco 100(gebraucht von einem Kollegen) geschenkt bekommen.Ich komm mit dem Teil eigentlich super klar.Probleme gibts nur,wenn Funker hier in der Straße sind.Aber einmal hab ich damit auch schon Polizeifunk gehört(da haben die hier in der Straße einen gesucht)-das fand ich dann klasse ;-))
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen