Suchen Menü

Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Schonmamis.Ich habe jetzt 3 kleine und 4 Grosse Babyflaschen von NUK mit Silikon Saugern. Jetzt wollte ich noch welche kaufen. Wie viele brauche ich ca.?
Und kann ich auch andere Flaschen nehmen z.B. die Avent Babyflaschen. Wegen den Saugern haben ja andere Formen.
Achso ich werde nicht Stillen, ist vielleicht ganz wichtig bei der Beantwortung der Frage.
Ach und noch was. Jetzt gibt es ja Milch, Brei und Teesauger. Brauche ich da auch alle von. Milch und Tee ist ja klar aber für was Breisauger?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf Antworten.
Gruss Kerstin und Julia 35+5
Die keine Ahnung hat.
Bisherige Antworten

Re: Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

Hi Kerstin,
bin zwar noch keine Mami, aber ich habe mich in einem Babymarkt beraten lassen, da ich auch nicht stillen werde. Ich habe 4 große und 2 kleine Flaschen, auf denen sind automatisch Milchsauger drauf. Zusätzlich habe ich noch 2 Teesauger gekauft. Mir wurde gesagt, das reicht auf jeden Fall, am Anfang trinken die Zwerge ja noch nicht sofort Tee. Breisauger kaufe ich später, falls die benötigt werden. Bin aber auf die anderen Antworten gespannt, GLG, Anja

Re: Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

Also bei der Anzahl der Flaschen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe gestillt und hatte 2 Flaschen für abgepumpte Milch, aber ich denke, dein Vorrat reicht erstmal.
Avent und NUK sind nicht kompatibel, also wenn du Aventflaschen nimmst, brauchst du auch Sauger dazu. Ich hatte damals auch Avent. Die Einlochsauger (Tee) habe ich anfangs auch für Milch gegeben, da Dinah sich bei den Milchsaugern (2 Loch) immer verschluckt hat, das muss man aber ausprobieren. tee habe ich überhaupt nicht gegeben, erst später diesesn anis-Fenchel-Kümmeltee bei Bauchweh. Breisauger braucht man wenn überhaupt erst später. Dinah hat Brei bekommen, als sie vom Löffel essen konnte, aus den Flaschen gabs nie Brei.
LG jula 34+5

Re: Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

hallo kerstin!
denke mal, dein vorrat an flaschen wird ausreichen. wenn du feststellst dass du mit spülen nicht hinterherkommst, dann sind ja schnell noch welche gekauft. die kleinen reichen auf alle fälle, evtl. noch 2 große dazu.
welche flaschen von NUK hast du denn gekauft? die first choice oder die "normalen"? soweit ich weiß, stellt NUK gerade um, es wird bald keine normalen flaschen mehr geben, sondern nur noch die first choice. merkt man jetzt schon in den geschäften, t.w. sind die sauger schon ausverkauft.
breisauger braucht man keine, larissa hat den brei später gelöffelt und nicht getrunken.
wenn du pre nahrung gibst, ist ja die anfangsnahrung, dann brauchst du teesauger, die milchsauger sind da zu groß. habe larissa abgepumpte muttermilch gegeben und später bin ich auf pre umgestiegen, ich brauchte für das erste halbe jahr nur teesauger und keinen einzigen milchsauger.
gggglg anja 35+2

Also...

Hallo Kerstin!
Du brauchst insg. 6 große und 2 kleine Flaschen.
Die großen nimmst du für Milch,die kleinen für Tee.
Dann brauchst du 6 Milchsauger Gr.1 und 2 Teesauger Gr.1.
Breisauger ist noch nicht nötig.Vermutlich wirst du die eh nie brauche.
Dann solltest du dich für ein Typ von Saugern und Flaschen entscheiden,sonst kommt das Baby damit nicht zu Recht.
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
gglG Noemi

Re: Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

Ich kann nur die Avent-Flaschen empfehlen. Mein Sohn war auch Flaschenkind und ich brauchte bei ihm 6 Flaschen insgesamt. Die Anschaffung der teuren Avent-Flaschen lohnt sich, weil die Sauger auch lange halten und die Flaschen auch. Ich musste nie welche nachkaufen, was meine Freundinnen mit "anderen Flaschen + Saugern" mussten. Soll keine Werbung sein, ich arbeite auch nicht dort, aber ich bin noch immer begeistert von den Flaschen und hatte sie 13 Monate in Gebrauch. Habe sie aufgehoben und werde sie wieder fuers zweite Kind nutzen. Das Geld hat sich dicke gelohnt. Sauger brauchst du dann den jeweiligen Monat deines Kindes. Da kann dich der Verkaeufer im Geschaeft beraten, bevor ich mich wund tippe :-)))
Alles Gute, Lara (29.SSW)

Re: Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

hallo,
also mein flaschenbestand ist um einiges bescheidener :o)
während der stillzeit hatte ich 2 avent-flaschen für die abgepumpte milch. seitdem haben wir eine große (300 ml für milch) und eine kleine (150 ml für wasser) nuk first choice flasche. dazu haben wir auch nur die milchsauger - aus dem wir auch das wasser getrunken und den brei gibt's mit dem löffel.
lg,
anke & mia *30.7.03

Re: Babyflaschen ich brauche eure Hilfe!!

Hallo,
Brei hat generell nichts in einer Flasche zu suchen, sondern sollte immer vom Löffel gegeben werden.
-> http://www.9monate.de/Breiflasche_reisflocken
Ggf. sollten Sie sich auf ein Flaschensystem beschränken.
Ich würde auch noch nicht zu viele Flaschen kaufen.
Ggf. wechseln Sie doch - und dann reicht es aus, wenn Sie die Flaschen nach Bedarf kaufen.
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen