Suchen Menü

Babyfell - für was?

hallo zusammen!
ich habe gerade die diskussion über bettdecke und/oder schlafsack fürs baby gelesen. habe da selbst kürzlich einiges gehört und gelesen, gerade in bezug auf plötzlichen kindstot. seitdem bin ich auch etwas verunsichert, vor allem aber, weil ich bereits ein babyfell geschenkt bekomme habe und jetzt nicht mehr sicher bin, was ich damit anfangen soll? ich wollte es ursprünglich ins bett mitreinlegen, das es schön weich und warm von unten her ist, aber nachdem man soviel negatives über wärme im babybett liest, weiß ich gerade mal nicht, was ich machen soll. wer hat denn auch ein babyfell und für was kann man es denn benutzen?
LG
tigerente 36+4 (die gerade etwas verwirrt ist...)
Bisherige Antworten

Re: Babyfell - für was?

Hallo Tigerente!
Das Babyfell ist für den Kinderwagen, solange es draussen
noch kalt ist ganz praktisch.
LG lara 34+2

Re: Babyfell - für was?

für den KiWa und tagsüber zum Baby drauflegen sicher auch nciht schlecht.
LG Franziska, die auch fürs zweite kein Lammfell braucht (die armen süßen Lämmchen..)

Re: Babyfell - für was?

Ich habe auch wieder eins gekauf, weil ich die Dinger so schön kuschelig finde. Mein großer Sohn hat seines immer noch in seiner "Betthöhle". Allerdings werde ich es auch vorerst für den Kinderwagen nehmen und später kann das Baby auch schön am Tag mal drauf liegen (wenn es wach ist).
LG, Tanja ET -17

Re: Babyfell - für was?

Schafwolle ist temperaturausgleichend. Daher würde ich mir wegen der
Überhitzung nicht solche Sorgen machen. Wenn Du jetzt ein paar
Wochen auf dem Fell schläfst, wird es Deinen Geruch annehmen, was für
das Baby sicher beruhigend ist. Ich finde das eine schöne Idee. :-) LG
Johanna

Re: Babyfell - für was?

aber wird tigerente nicht eher den Geruch des Lammfells annehmen...:o) ?
LG Nicola

Re: Babyfell - für was?

Ich gehe davon aus, dass sie hin und wieder duscht *lol* LG Johanna

Re: Babyfell - für was?

Hallo Tigerente,
ich habe ein kleines Fell geschenkt bekommen. Ins bett kommt es bei
mir nicht...denn Hannah kommt Ende April. Ich werde es eigentlich nur
im Winter nehmen wenn ich sie im Kiwa draußen habe. Evtl im Winter auf
dem Fußboden.
ggglg, Malati 29+0

Re: Babyfell - für was?

Hi, leg es doch in den Kinderwagen, auch später im Buggy ist es immer gut zu gebrauchen.
Meine Kinder haben alle Felle im Bett.
LG von Ingeborg

Re: Babyfell - für was?

Ich habe auch ein Lammfell von meiner Freundin geliehen bekommen. Werde es in den Kinderwagen legen. Evtl. noch wenn ich die beiden mal auf den Boden auf 'ne Krabbeldecke lege drunterlegen, da wir im Erdgeschoss wohnen und es von unten schon kalt ist. Ins Bett lege ich meins auf keinen Fall, das wäre dann zuviel des Guten (hab auch erst anders darüber gedacht, aber mich umentschlossen).
GGLG Anja

Re: Babyfell - für was?

hi,
auch wenn es temperaturausgleichend sein sollte, dennoch meinen alle experten (ärzten die mit pl. kindstot zu tun haben) daß ein lammsfell nicht im bett gehört. auch im kinderwagen wird es schnell zu heiß (hitze und stress im kiwa - zb in kaufhaus oder aufm markt) kann auch zu kindstot leiten!). ich würde es nur bei ältere kinder benützen oder beim spielen auf fußboden.
ich persönlich möchte so etwas nicht haben, aus oben genannte grunden und auch aus tierfreudnliche aspekten.
gruß,
logan

Re: Babyfell - für was?

Hallo,
also das Baby bekommt ein kleines Fell auf die Matratze im Kinderwagen, darüber das Bettlaken. Ist bei den Großen auch schon so gewesen.
Mein Sohn hat ein größeres noch in der Karre - ohne weiteren Kram drüber.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Babyfell - für was?

Hallo Tigerente,
ich wollte ursprünglich das Fell auch wieder ins Bettchen legen, bin aber auch wegen der Warnungen zum plötzl. Kindst. etwas unsicher. In jedem Fall aber kommt es in den Kiwa und auf die Erde, wenn das Baby dort liegt.
Alexandra

Vielen Dank für eure Antworten o.T. aber LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen