Suchen Menü

Babybjörn o. Glückskäfer

Ich vermute, das wurde hier schon öfter diskutiert, aber ich frage dennoch einfach:
Mein Liebster möchte das Baby lieber nicht im Tragetuch, sondern eine schnelle Alternative haben: Was würdet Ihr vorziehen: Babybjörn oder Glückskäfer? Falls das wichtig ist: Ben ist jetzt 7 Wochen alt, 60 cm und 5900 gramm.
ggglg
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Babybjörn o. Glückskäfer

Wir haben den Babybjörn und sind damit rundum zufrieden. Haben den aber erst im Geschäft ausprobiert, weil Jonas im Tragetuch noch wilder wurde. Aber wie ich unten schon gepostet habe, kommt Jonas nur im Ausnahmefall da rein. Wenn es hochkommt 2-3x die Woche und dann für höchstens eine halbe Stunde. Meist schläft er eh darin ein und ich lege ihn dann in sein Bett.
LG Sarah mit Jonas (9W 6T)

Theoretisch ist der Glückskäfer besser für die Babies, wegen der Wirbelsäule und der breiten Haltung der Beinchen.
Am besten ist es aber, du gehst in ein Geschäft und probierst beide aus. Denn ich habe schon öfters gehört, daß manche babies den Glückskäfer oder auch den Baby Björn nicht mögen. Und es wäre doch schade ums Geld.
Wir haben den Glückskäfersack und sind damit sehr zufrieden! Ich kann ihn nur wegen meinem Rücken nicht so oft verwenden wie ich gern würde.
LG Manuela & Amy 12w3t

Re: Babybj?rn o. Glücksk?fer

Hallo Andrea,
wir haben so eine No-Name Trage (gleiches Prinzip wie Babybjörn) und den Glückskäfer. Wir benutzen nur den Glückskäfer zur Zeit. Ist super bequem und die Kleinen haben wirklich nicht diese Hohlkreuzhaltung. Am Anfang so um die 10 Wochen war es mit dem Glückskäfer komisch weil die Kleine noch nicht so den Halt hatte. Aber man kann den Glückskäfer schon von Anfang an benutzen und sogar bis das Kind 3 Jahre ist. Also ich persönlich finde den Glückskäfer toll und mein Mann auch.
LG Andrea

Hallo Andrea!
Wir haben den Glückskäfersack und sind sehr zufrieden.:o))
LG Mona

Re: Babybj?½n o. Glcksk?½er

Hi!
Wir haben den Babybj örn und sind damit sehr zufrieden. Aber
ich decke auch es ist am besten wenn man im Gesch äft beides
ausprobiert.
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen