Babybauch bei 8+2?
ich bin heute 8+2, und irgendwie passen meine hosen nicht mehr...ich muss dazusagen, dass ich niun schon die vierte Woche kran geschrieben bin und mir zu Hause die Ruhe gebe, aber ist das echt alles nur angefuttert *grübelstöhn*.
Wie geht es Euch denn so mit dem Bäuchlein?
Liebe Grüße
PIA*8+2
Re: Babybauch bei 8+2?
LG Jula, die diesmla auch auf einen richtig schönen Babybauch hofft
bin auch 8+2 ;-) und ziehe schon nur noch Hosen an, die nicht sooo eng sind. Irgendwie stört es mich, wenn die Hosen knapp sitzen. Ob das schon erste Babybauch-Anzeichen sind, weiß ich nicht (zugenommen habe ich definitiv nicht), aber ich habe schon das Gefühl, dass sich mein Bäuchlein nicht mehr so anspannen und einziehen läßt wie vorher ;-)
Liebe Grüße,
Martina
ging mir am Anfang auch so ;-) Das bedeutet, dass seit (rein rechnerischen) Beginn der Schwangerschaft schon 8 Wochen und 2 Tage vergangen sind von den insgesamt 40 Wochen. Wenn also der erste Tag der letzten Periode genau 14 Tage vor dem Eisprung war, dann rechnet man das von dem ersten Tag der letzten Periode ab, ansonsten muß man etwas korrigieren. Oder man rechnet vom Tag des Eisprungs und dann muß man zwei Wochen addieren.
Ab 8+0 ist man dann also im dritten Monat ;-)
Hoffe, geholfen zu haben!
Grüße,
Martina
häh? bin jetzt völlig platt.
wenn man weiß wann die letzte regel war ist das schon viel wert.... von da ab kann man doch rechnen. macht doch der FA auch nicht anders? der nächste es ist doch dann ursprünglich 14 tage später also abziehen...!?
eine ganz verwirrte manja
ich meinte nur, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat aber weiß, wann der ES war, kann man die Wochen zählen und dann zwei Wochen aufaddieren (die zwei Wochen, die normalerweise der ES NACH der letzten regel war)...
Und die FA nehmen tatsächlich meistens den Tag der letzten Regel, aber das heißt ja nicht, dass man nicht den ES benutzen kann, wenn man ihn kennt, dann wird es genauer ;-)
Nochmal ein Beispiel:
Wenn ich 17 Tage nach der letzten Regel einen ES habe und vier Wochen später bin ich dann 4 Wochen + 17 Tagenach der Regel, aber schwanger bin ich 4 Wochen + 14 Tage, also 6+0...
Viele Grüße,
Martina
ist ja auch egal. ich rechne von der letzten regel aus. bin schon echt froh daß ich weiß wenn der erste tag war. die ss war ja bei uns auch nicht so geplant. deswegen weiß ich auch nicht wann mein ES war.
eine frage habe ich trotzdem noch:du bist (lt. deinem beispiel) 4 wochen + 17 tage nach deiner regel, wieso bist du dann nciht auch 4 wochen udn 17 tage schwager, sondern wie du sagtest 4 wochen und 14 tage??????
wenn du mir das noch erklären könntest...
liebst manja
Faustregel: Beginn der letzten Regel + 40 Wochen +- Abweichung vom Regelzyklus, wenn man den ES nicht kennt... Zumindest sollten so die Ärzte rechnen ;-)
Vielleicht ist es jetzt ja klarer ;-)
Liebe Grüße,
Martina
du hast zwar meine frage nicht beantwortet, aber ist schon okay. zur not hab ich den int. kalender...und sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht, entbunden wird hoffentlich eh erst nach 35+5...
und das ist noch ne janze lange weile hin... ;-)))
liebst manja
die schwangerschaft beginnt eigentlich mit dem ES. Da den die meisten Frauen nicht kennen, rechnet man von der letzten Regel. Wenn der Zyklus länger ist, geht man davon aus, dass die Phase vor dem ES länger ist. Die soll aber von der Schwangerschaft genau 14 Tage ausmachen, also wenn zwischen Regel und ES 17 Tage liegen, werden einfach vom errechneten Schwangerschaftsalter ab Regel 3 Tage abgezogen, damit es einen vergleichbaren Wert gibt. Ich hoffe, Deine Frage jetzt doch noch beantwortet zu haben ;-)
Viele Grüße,
Martina
unter Interaktives findest Du irgendwo eine Möglichkeit für Dich zu bestimmen, wie weit Du bist ;-) Vielleicht wird es dann klarer ;-)
Mein Mann und ich sammeln Plüschtiere aller Art, aber überall sind wir "die Bärchen" und entsprechend ist der "Arbeitstitels" unseres Babys auch Bärchen ;-)))
Liebe Grüße,
Martina
Gruß Stefffi
ja, das kenne ich ;-) Bei uns sitzen sie überall... Aber wir haben zum Glück ein Haus und daher etwas mehr Platz ;-)
Mein Mann malt auch gerne und da sind immer Bärchen auf den Bildern ;-) Sogar auf unserer Internetseite tummeln sich einige Bären und Püschtiere ;-)
Wußtest du, das es ein Teddybären Hotel am Bodensee und ein Hotel im Norden gibt, wo auch Teddies auf den Zimmern sind?
Liebe Grüße,
Martina
Gruss Nelly, 8+2
Ich habe auch nen ganz dicken BAuch,aber weil ich seit letzter Woche so nen Blähbauch habe.Und überhaupt mein BAuch spielt komplett verrückt,es rumpelt da drinnen wie wenn uner BAby sich alles zurecht rücken würde*ggg*
MAl sehen wann ich meinen SSHHosen ausgraben muß,hatte eigentlich nie viel BAuch,aber bei meiner 2 SSH gings viel schneller.Obs bei Nr.3 noch schneller geht?
LG mona die ja erst 4+6 ist
Dann mal gut Bauchi-pfleg! :-)
LG, PIA*, heute 8+3
Re: Babybauch bei 8+2?@Pia
LG mona heute 5+0
bei mir ist es so ähnlich. Morgens ist mein Bauch noch normal. Ich habe bisher noch nicht zugenommen. Aber immer nach dem Essen sieht mein Bauch (7+5) aus sie 17+5 oder so. Ich denke, dass das bei mir nur ein Blähbauch ist und an der Verdauung liegt. Wäre mir aber recht, und ich glaube ich bin damit relativ alleine hier, wenn man den Bauch bald sehen würde, denn ich bin wahnsinnig stolz auf mein Würmchen. Und das darf gerne jeder sehen. In der Bekanntschaft und Verwandschaft verkündigen wir es zwar erst nach der 12. Woche, wenn die FG-Wahrscheinlichkeit geringer ist. Aber wenn man es jetzt schon sieht ist mir auch recht.
lg, Kerstin (7+5), die wahrscheinlich ziemlich einsam ist mit ihren SS-Einstellungen.
Was meinst Du damit, dass Du mit deinen SS-Einstellungen ziemlich einsam bist??
LG Purtzel
ich scheine andere Ansichten zu haben wie die meisten hier, bzw. wie die meisten von denen, die mir auf meine Beiträge antworten. Ich könnte mich in Babysachen totliegen und totkaufen, die anderen machen sich da keinen Kopf drüber. Auch den Namen haben viele noch nicht, oder verraten ihn erst nach der Geburt. Weiterhin scheinen ziemlich viele die SS relativ "lange" gehim zu halten. Ich habe schon eine FG gehabt, hab aber trotzdem meinen Eltern und sehr nahestehenden Freunden von meiner SS erzählt, als ich noch 3+6 war. Die meisten scheinen es lange für sich zu behalten. Auch meinem Arbeitgeber hab ich ziemlich gleich bescheid gesagt, da ich wegen Blutungen krank geschrieben bin. Sehr viele wollen auch das Geschlecht nicht wissen oder können sich anscheinend gedulden bis sie es erfahren. Ich würde am liebsten mal "in mich reinkriechen" um nachzusehen. Ich bin einfach so ungeduldig, da meine erste SS in einer FG endete und diese deswegen meine "erste Richtige" ist. Die anderen haben ja zum großen Teil schon Kinder und sind, denke ich mal, deswegen nicht mehr so ungeduldig und neugierig.
lg, Kerstin (7+5)
naja, es ist auch meine erste SS, ich konnte gar nicht so lange schweigen, wir haben es meinen Eltern und den Schwiegereltern wirklich auch gleich gesagt, also nach dem Test... Wir waren so happy, wahrscheinlich auch, weil wir sooo lange warten mussten, bis sich diese erste SS überhaupt einstellt...
Wegen den Babysachen, ich kriege super viel von einer Cousine ab, da muss ich noch nicht zu viel kaufen, bzw. ich muss mal warten, was wir wirklich alles bekommen....
Wegen dem einkaufen, ich würde sooo gerne einkaufen, aber zum beispiel Strampler kriegt man jetzt noch gar nicht für den Winter....
Meine Chefin weiss es auch, aber der rest des Teams und meine Azubis sollens erst im August erfahren, nach dem ersten grossen Screening...
Wegen dem namen, ich mache das extra, dass ich nicht allen die Namen sage, zumal wir a) noch nicht hundert pro eine entscheidung getroffen haben und b) hat es momentan genug schwangere um mich rum, ich will dann keinen Streit haben, wer den Namen haben darf, da die meisten den TErmin vor mir haben....
Wegen dem Geschlecht, da kann ich wirklich nix sagen, ich bin einfach nur froh, dass es endlich geschnaggelt hat, da interessiert es mich momentan noch nicht wirklich so dolle...
Meinst Du, ich bin nun so anders??
GLG Purtzel 8+2
Mir ist es eigentlich egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund und ich weiß es bald *grins*.
So, nun werf ich mich in die Federn, bin nämlich total müde.
bis dann, lg, Kerstin
ich finde Deine Einstellungen auch nicht so ungewöhnlich ;-) Bei uns erfährt es jedenfalls auch jeder gleich ;-) Nur meine Kollegen (die meisten jendefalls) wissen es noch nicht, die müssen noch eine Woche warten, weil mein Chef in Urlaub ist und der soll dabei sein...
Und ich kann auch nicht abwarten, zu erfahren was es ist ;-) Wir tippen auf ein Mädchen, aber wir nehmen alles ;-)
Und mit Namen haben wir auch schon angefangen und reinreden lassen wir uns eh nicht, also kann es auch jeder wissen, wenn wir uns erst einmal entschieden haben ;-)
Du bist also gar nicht sooo alleine ;-)
Liebe Grüße,
Martina
ich bin gerade mal bei 6+5, hatte immer einen super-flachen Bauch (dafür Po und Schenkel, irgend was is ja wohl immer... ;-)) Und ich könnte schwören, dass man schon etwas sieht. Mein Bauchi war sonst nämlich immer von oben bis unten gerade. Und jetzt hab ich zwischen Bauchnabel und Muschi so eine ganz leichte Wölbung - das sieht aus wie am ersten oder zweiten Tag meiner Periode, aber die hab ich ja definitiv nicht. Vielleicht ein Blähbauchi?? Wie auch immer - ich hab noch kein Hosenproblem und auch noch nix zugenommen, aber das Bauchi.... das ist definitiv da, egal wovon!
GlG, Jackie (6+5)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen