Suchen Menü

Babyakne - kann man da was tun ?

hallo,
Clara hat seit Freitag das Gesicht voller kleiner Pusteln, sind rot mit kleinem gelben Punkt. Es scheint sie nicht zu stören, sie ist munter und lebhaft wie immer, aber sie sieht aus wie ein kleiner Streuselkuchen. Hat an einem Ohr angefangen, jetzt sind beide Wangen, Stirn voll, und ein paar Pusteln sind noch am Hals und im Ausschnitt. Kann man da irgendwas tun, oder vergeht das von alleine ?
Vielen Dank für euren Rat ! GLG, Ute & Clara, 5W2T
Bisherige Antworten

Re: Babyakne - kann man da was tun ?

Hallo,
da kann man nichts gegen tun. Geht alleine wieder weg. Das resultiert aus einer Hormonumstellung (im Mutterleib hat es noch Hormone von uns bekommen und nun ja nicht mehr). Man soll gar nichts drauf machen.
Fatima ist jetzt fast 10w und es so gut wie vorbei. Man sieht schon nichts mehr.
lg andea + Fatima (9w4t)

Re: Babyakne - kann man da was tun ?

Hallo Ute,
Babyakne geht von selbst wieder weg, dauert so drei-vier Wochen. Shayan hat sie jetzt seit zwei Wochen und sie wird schon besser, obwohl er es richtig übel hatte. Die Kinderärztin meinte, man könnte die Heilung ein bisschen unterstützen, wenn man die Pickel regelmäßig mit schwarzem Tee abtupft. Kannst Du ja mal ausprobieren...
LG und gute Besserung für Deine Kleine!
katrin + shayan 5w1t

Re: Babyakne - kann man da was tun ?

Mein Kinderarzt hat zu mir gesagt, ich könne da entzündungshemmende Wundsalbe drauf schmieren, aber ich hatte das Gefühl, es wurde dadurch nur schlimmer. Mein Kleiner hat auch im ganzen Gesicht und an den Ohren, bis zum Hals kleine Pickelchen, aber auf den Bäckchen auch etwas rot. Es soll von alleine wieder weg gehen, da es von der Hormonumstellung des Kindes kommt.
Wenn du stillen solltest, betupf die roten Stellen doch mit Muttermilch - hat auch entzündungshemmende Wirkung (hilft ja auch bei rissigen Brustwarzen). Ich habe das ausprobiert und es wurde etwas besser dadurch.
LG Beate + Adrian 5Wo.+ 6Tage

Re: Babyakne - kann man da was tun ?

Hallo Ute,
Emil hatte das auch. Meine KÄ meinte, man könne Vaseline raufmachen, entweder wirds besser oder schlimmer. Ich habs nicht gemacht. Nach 2 Wochen war alles vorbei und jetzt hat er wieder schöne Haut. Im Zweifelsfall Muttermilch, das ist nie verkehrt.
LG Jula mit Emil 7W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen