Suchen Menü

Babyüberwachung...

Hi,
was meint Ihr zu Babyfon/AngelCare etc.? Ist das in einer kleinen Wohnung wirklich notwendig? Und macht einen der AngelCare nicht eher nervös, als zu beruhigen?
Ich tendiere zur Totalüberwachung...aber mein Mann ist dagegen, seufz. Brauche also bitte verdammt gute Argumente...
Nicola
Bisherige Antworten

Re: Babyüberwachung...

wir haben einen angel care und waren/sind sehr zufrieden damit. im moment wird er nur als babyphone benutzt, da unsere tochter schon über zwei jahre alt ist.
super finde ich dass er jedes kleinste geräusch überträgt, er hat keine "toleranzgeräuschgrenze". man hört jedes knistern und umdrehen.
wir hatten auch nie einen fehlalarm.
ich würde ihn wieder kaufen.
lg
christina,23.ssw.

Re: Babyüberwachung...

Hallo Nicola,
also ich bekomme den Angel-Care von meiner Schwester.Sie hat ne lange Wohnung.Wir haben ein kleines Reihenhaus über 2 Etagen und dann ist es mir sicherer als nur ein Babyphone...
Und meine beiden Hunde sind Schnarcher vor dem Herren-da würd ich eh nicht viel hören
GLG Immi+Zoé24+5

Re: Babyüberwachung...

Hallo Nicola,
ich finde ein Babyphon in den ersten Monaten so ziemlich das unnötigste Gerät überhaupt... Die ersten Monate gehört das Baby meineserachtens im Stubenwagen oder der Wiege nachts ins Elternschlafzimmer, tagsüber schlafenderweise in Sicht- und Hörweite. Wenn's aus der Wiege "rausgewachsen" ist und ins eigene Zimmer "umzieht", muss man schauen, ob es nicht reicht, einfach die Türen offen zu lassen. Wir haben uns ein Babyphon zugelegt, als unsere Kleine so etwa 4-6 Monate alt war, und zwar vor allem deshalb, damit ich mal in ruhe z.B. Wäsche im Garten/Keller aufhängen konnte, während sie schlief (hab dadurch also quasi meine "Hörweite" vergrößert).
Sind jetzt zwar eher Argumente für deinen Mann, aber vielleicht hilft es ja auch dir bei der Entscheidungsfindung? LG, meritxell

Re: Babyüberwachung...

Liebe Nicola!
Ich bin total gegen diese Überwachung.Meine Freundin hatte so ein AngelCare und das Ding hat sie mehrmals die nacht rausgejagt,weil es einfach so anfing zu piepen.
Außerdem,was soll man machen,wenn daaas Kind wirklich einen Herzstillstand hat? Ich wüßte da nicht wirklich,wie ich das anstellen sollte,das Baby wiederzubeleben,geschweige denn,wenn ich alleine bin auch noch den Notarzt zu rufen.
Es ist wissentschaftlich nicht bewiesen,warum Kinder an SIDS sterben und der AngelCare würde mich noch mehr verunsichern.
Mein erstes Kind schlief auf dem Bauch,mein zweites auf der Seite und beide sind gesund und hatten auch nie Probleme.
Wenn mein drittes an Sids sterben sollte,dann hat das sicherlich eine organische Ursache und daran wir auch kein AngelCare was ändern.Es ist dann zwar sehr tragisch,aber ich könnte so ein kleines Ding nicht wiederbeleben.Und bis der Notarzt da ist,ist es eh zu spät.
Ich glaube an meinem Kind und hoffe natürlich,daß sowas nicht passiert.
gglG Noemi 26+0

die Kontroverse geht weiter...

Danke für Eure Antworten. Komischerweise haben mir die beiden Kontras sehr eingeleuchtet...das Baby soll in den ersten Monaten eh im Stubenwagen durch unsere Miniwohnung bugsiert werden; und die "Fehlalarme" vom AngelCare kenne ich von Freunden - die das aber nicht gestört hat(!)
LG Nicola
PS @Noemi: im Falle des Falles liegt beim AngelCare ein Leitfaden zur Wiederbelebung bei...vielleicht sollte man einfach einen Baby-Erste-Hilfe Kurs machen?

@nicolabe

das mit dem stubenwagen mag schon stimmen aber irgendwann willst du auch mal fernsehen und da halte ich es nciht für richtig, ein so kleines würmchen daneben stehen zu haben. da ist es besser es schläft im nebenzimmer und der ac ist eingeschaltet. findest du nicht?
und ich finde auch man sollte nicht denken; "ich kann es eh nicht wiederbeleben", ein erster hilfe kurs für neugeborene wäre hilfreich.
lg
christina

Re: @nicolabe

jo, erster Hilfe Kurs stimme ich sowieso zu; was das Fernsehen angeht, hast Du auch recht. Hach, ich finde es manchmal so furchtbar schwierig, die richtige Balance zwischen Panikmache und vernünftiger Sorge zu finden. Generell denke ich ja, ein AC hilft eher als zu schaden. Aber, wie gesagt, mein Mann findet, dass ich mir sowieso schon zuviele Gedanken und Sorgen mache und das durch so ein Gerät bestimmt eher bestärkt wird. Hrmpfh....
Vielen lieben Dank für Deine Pros...
Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen