Suchen Menü

Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Hallo. Hier nun auch mein erster Beitrag, nachdem ich immer "heimlich" mitgelesen habe. Meine Frauenärztin hat heute festgestellt, daß das Baby für 10 + 5 SSW doch ein wenig zu groß wäre ( SSL 49,4 mm). Ich wurde auf 12 + 1 SSW hochgestuft. Ich bin mir bei der Angabe meiner letzten Periode aber ziemlich sicher (erster Tag der Periode war der 25/06. Somit SSW 10 + 5. Meine Ärztin meinte, dass das Baby zwar groß sei, dieses aber auch noch normal wäre. Kann mich jemand von Euch ein wenig beruhigen? Ist die Größe wirklich noch normal? Sonst war bei der Untersuchung alles OK. Liebe Grüße Kurzstrumpf.
Bisherige Antworten

Re: Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Hallo Kurzstumpf, mach Dir keine Sorgen, meine Tochter war bei 11+4 13mm zu klein, hab mich dann natürlich auch bissel verrückt gemacht und zwar völlig umsonst.
Sie kam nur einen Tag nach errechneten ET zur Welt,war völlig gesund 50 cm groß und hatte ein Gewicht von 3450g, also Alles bestens.
Ich geb nicht mehr allzuviel auf diese Messungen im mm Bereich, glaub nicht das die so exakt sind.
Freu Dich das dein Baby wächst und gedeiht, es kommt eh wann es möchte und es wächst so wie es möchte und nicht wie es im Lehrbuch steht.
Ich wünsche Dir und deinem Baby weiterhin alles,alles Gute!!
GGGGGGGGGGGGGGLG und *seid lieb gedrückt* Kaira und Plums 10+3
P.S. bin übrigens 3 Tage zurückgestuft worden, weil das Baby dem entspricht!!*hihi*

Re: Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und ne tolle Zeit !!!
Vielleicht war ja Dein Eisprung ein oder zwei Tage früher oder Dein Krümel hatte einfach gerade nen Wachstumsschub. Mach Dich nicht verrückt wegen den paar Tage, freu Dich, daß es Deinem Zwergi so gut geht und es sich so prächtig entwickelt !
Alles Liebe ! Yvonne 11+0

Re: Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Hallo Kurzstrumpf,
freu' Dich doch, besser ein schneller entwickeltes Baby als ein Spätentwickler! Das heißt doch, dass es dem Kleinen prächtig geht!! Ich bin auch vorgestuft worden und heilfroh darüber...
LG, katrin+x (10+4)

Re: Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Hi,
also ich bin ja leider kein FA aber ich kann Dir sagen das mein Krümmel in der 12+5 ganze 7,5 cm groß war.
Daher macht Dir mal keine Sorgen!
MfG
Dog

Re: Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Zu groß ist nie ein Problem. Kann sein, dass Dein ES relativ früh war. So was kann sich aber auch beim nächsten US wieder ändern. Manche Babys haben Wachstumsschübe. Nach der 10. SSW entwickeln sie sich immer unterschiedlicher. Sie sind nicht alle am gleichen Tag gleich groß. Wenn der Fötus deutlich zu klein ist, kann das (muss aber nicht) auf Probleme hindeuten, aber wenn er zu groß ist, ist das im Moment völlig okay. LG Johanna

Re: Das hat mir richtig gut getan !!

Das so viele auf meinen "Hilferuf" anworten, hätte ich nicht gedacht. Vielen, vielen Dank. Fühle mich jetzt doch sehr erleichtert (bei der ersten Schwangerschaft macht man sich so viele Gedanken). Echt tolle Forengemeinschaft hier!! Liebe Grüße kurzstrumpf. (freut sich auf den Kurzen wie verrückt)

Re: Baby zu groß für SSW 10+5 ??

Hallo,
dein Beitrag macht mich etwas stutzig. Ich bin heute 10+1 und mein erster Tag meiner letzten Mens ist der 05.07. gewesen.....Allerdings war mein ES schon am 10.ZT. Und mein Krümel war gestern 31mm SSL.
Komisch.
Ich werde aber auch immer vor oder zurückgestuft.
Also wenn dein FA sagt, dass soweit alles OK ist, dann kannst du dem auch glauben schenken. Könntest dir natürlich auch ne 2. Meinung einholen, aber ich denke, dass ist überflüssig.
Konnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber trotzdem
GLG Diana* 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen