Suchen Menü

Baby wiegt jetzt schon 3500 gramm!

Hallo Ihr Kugelbäuche!
Ich war heut bei der Ärztin. Mein Kleiner befindet sich immernoch in BEL, :-((( und wiegt schon ca. 3500 gramm. Wie schwer soll es denn noch werden? Habe ja noch 42 Tage bis zum ET. Bekommt man dann einen KS?
Danke!
MEli
Bisherige Antworten

Re: Baby wiegt jetzt schon 3500 gramm!

Hi Meli :)
das kommt wohl auch auf Deine Körpergrösse und die Schlussendliche Grösse und Lage des Kindes an...meine Kleine hat sich ja noch in der 35.SSW gedreht, sie wog damals auch ca. 3'300g. Mein FA hat gesagt, dass bei meiner Grösse , ich bin 1.81m, und einem ersten Kind das bei der Geburt 4050g wog und problemlos ging ein zweites mit einem Gewicht bis zu 4'500g kein Problem sei. Es sei denn, es wäre in BEL geblieben, dann entbinden wohl viele KKH nur bis zu einem bestimmten Gewicht natürlich. Meins versucht ab ca.4kg Geburtsgewicht keine natürliche Geburt mehr sondern macht einen Kaiserschnitt, weil s sonst einfach zu gefährlich wär. Aber das ist wohl auch wieder individuell. Hoffnunng nicht aufgeben , vielleicht dreht sich Dein Kleiner ja auch noch. :)
glG Claudia

Re: Baby wiegt jetzt schon 3500 gramm!

Hallo Melli,
ich würd das mit dem Gewicht nicht so genau nehmen, ich hab da schon die tollsten Dinge gehört von wegen verschätzen und so.
GLG, Yvonne + Julia 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen