Suchen Menü

Baby schläft durch und ich platze!

Ich habe mich immer darauf gefreut wenn meine Kleine (morgen 12 Wo.) mal durchschläft, jetzt macht sie das seit einer Woche und ich bin am durchdrehen, ich stille sie um 21 Uhr zum lezten mal und sie meldet sich erst wieder am nächsten Morgen um 7 Uhr. Ist ja echt super, aber mir tun die Brüste ab 4 Uhr so weh daß ich nicht mehr schlafen kann, sie haben da schon ganz harte Stellen und ich sitze im Bett und denke hoffentlich wacht sie endlich auf. Ich habe auch schon versucht Milch auszustreichen aber da kommt nichts dabei raus, es läuft auch keine Milch aus, kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll, ich wollte eigentlich sechs Monate voll stillen, aber das halte ich so nicht länger aus!
LG und schonmal heißen Dank!
Manuela mit Xenia Taylor
Bisherige Antworten

Re: Baby schläft durch und ich platze!

Hallo Manuela,
das kenn ich von meiner ersten Tochter. Als sie das erste mal 9 Stunden schlief war ich am platzen.
Trinke eine Tasse Salbeitee schluckweise und versuch mal Phytolacca D6. 3 mal täglich 5 stück. mal einen tag lang.
und quarkwickel!
lg
christina mit Julia und Lena

Nochwas: Das reguliert sich bald! o.T.

Re: Baby schläft durch und ich platze!

Hallo Manuela,
pump' doch einfach die Milch ab wenn es zu heftig wird. Das geht schnell und nimmt das Spannungsgefühl!
LG, katrin, die das Problem auch kennt ;-)

eiegntlich reguliert sich das in ein paar tagen

von allein..wenn du nicht abpumst denn sonst denkt die brust ja baby trinkt..gruß kerstin

Re: Baby schläft durch und ich platze!

mir geht es momentan ähnlich. Wenn ich es nicht mehr aushalte und meine Brüste anfangen auszulaufen, dann stehe ich kurz auf und pumpe ab.
Gruß Tinchen + Maximilian (11W 2T)

Re: Baby schläft durch und ich platze!

Hallo, Manuela!
Vielleicht hat es sich ja schon reguliert.
Aber gegen die harten Stellen in der Brust kannst Du Traumeel-Salbe (ich glaube, das wird so geschrieben, gibt´s in der Apotheke oder bei der Hebi) nehmen. Dann wird auch das Massieren und Ausstreichen angenehmer, wenigstens bei mir. Oder warm duschen und dann ausstreichen.
Gute Besserung!!!
LG Beate.

Re: Baby schläft durch und ich platze!

Ach ja: Traumeel am besten mit zwei Fingern kreisend einmassieren, mit so viel Druck, wie Du haben kannst (am Anfang wahrscheinlich null Druck).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen