Suchen Menü

Baby's Schluckauf!

Hallo zusammen!
Hat euer Baby auch so oft Schluckauf? Also meine Kleine hat manchmal 2 - 3x am Tag Schluckauf und dann fast eine halbe Stunde. Mir ist aufgefallen, dass dies meist so ist wenn ich was gegessen habe. Komisch oder? Kann das denn sein? Sie tut mir dann immer sooo leid, aber von außen kann man ja so garnichts dagegen tun. Die arme Maus.
Wie ist das bei euch?
LG und alles Gute
Morlasses 35+0
Bisherige Antworten

Re: Baby`s Schluckauf!

hihi .... meine kleine hat auch gerade in diesem moment schluckauf. habe auch gerade etwas gegessen. weiß aber nicht, ob es daran liegt. mir tut sie auch immer leid, wenn sie so vor sich hinhickst ... können wir aber wohl nichts tun.
lg diva 34. ssw

Re: Baby`s Schluckauf!

Hallihallo,
das ist bei mir genauso und mein Sohn hatte das damals auch in meinem Bauch.
Ich glaube nicht, dass die Kinder darunter leiden, sie wundern sich wohl nur ;-)
LG, Tanja 36+?

Re: Baby`s Schluckauf!

Hallo,
mein Bauch hickst auch 2-3 mal täglich, ist aber (glaube ich) unabhängig davon, ob ich was gegessen hab oder nicht (hab noch nie so genau drauf geachtet).
Mir tut die Maus dann immer leid, ist ja für uns ERwachsene auch nicht angenehm, wenn man Schluckauf hat.
LG, Yvonne 31+1

Baby`s Schluckauf is nich schlimm.

Hallo Mädels,
unser Schlumpf hat auch öfter mal Schluckauf - unabhängig von dem, was ich mache.
Das ist auch nicht schlimm für die Mäuse, ganz im Gegenteil ist es wohl gut. Das sind nämlich ihre "Trockenübungen" fürs spätere richtige Atmen. Ihr habt also alle fleißige Trainierer! ;-)
LG, Anja 27+3

Re: Baby`s Schluckauf!

Hi!
Kevin hat auch des Öfteren Schluckauf....habe mich schon fast daran gewöhnt...
Richtig lustig wirds nur, wenn wir beide gelichzeitig Schluckauf haben (kommt bei mir auch öfter vor). Mein Mann lacht sich dann jedesmal schief.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 27+3

Re: Baby`s Schluckauf!

Hey Du,
mein Matz hat jetzt gerade Schlucken!!! Mindestens zweimal am Tag merke ich das auch!!! Mach Dir keine Sorgen - das tut den Mäuseln ne weh!!! LG Tanja

Keine Sorge,es ist lebenswichtige für unsere Mäuse

Hallo! Ich habe gerade letzte Woche einen Artikel gelesen, dass es lebenswichtig ist, da die Babys damit ihre Lungen auf das spätere Atmen vorbereiten, die Natur hat ihn genau dafür "erfunden". Je öfter sie also Schluckauf haben desto besser.
Das uns der SChluckauf aber auch nach der Geburt noch erhalten bleibt ist total sinnlos von der Natur, denn dann bringt er rein gar nix mehr.
Also freut euch lieber darüber, wenn sie hicksen, ich tus seitdem auch. Davor dachte ich auch immer: oje, der Ärmste, was er wohl jetzt denkt...
Liebe Grüße, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen