Baby rührt sich nicht???
die letzten Tage war mein kleines total aktiv. Aber seit gestern Nachmittag ist Ruhe!!! Voll lang schon finde ich! Ist das denn normal?? *sorgenmach*
GGGLG und schönen Sonntag tami 20+3
Re: Baby rührt sich nicht???
seltene und ganz schwache Bewegungen. Ich habe mir schon Sorgen
gemacht. Aber Samstag ging dann die Post ab. Soweit ich gelesen habe,
sind bis zur 24. SSW starke Schwankungen in der Bewegungshäufigkeit
und -intensität normal, danach wird es immer regelmäßiger. Das kann
u.a. daran liegen, dass sich durch das Gebärmutterwachstum auf einmal
die Plazenta irgendwo dazwischenschiebt, aber auch daran, dass das
Baby einfach Ruhephasen hat. Wenn Du es tagelang gar nicht mehr
spürst, kannst Du vielleicht mal gucken lassen (aber selbst dann würde
ich erst mal Ruhe bewahren), aber ein oder zwei Tage sind ehher
normal, würde ich sagen. LG und schönen Sonntag, Johanna 19+4
ich habe immer wieder mal ruhiger und weniger ruhige tage. wenn du aber beunruhigt bist und gar nichts spürst- lass nachschauen.
bei mir wars so in der 20ssw, wo ich das baby auch noch nicht täglich spürte.
alles liebe karin 25+0
LG Aleah 20+6
Das war aber später in der SS... ich weiß nicht, ob das bei 20+0 schon funktioniert ...
Bevor du dich aber zu sehr verrückt machst würde ich mal nachschauen lassen !
LG Claudia
Mach Dir deshalb keine Sorgen. Mir gings auch schon öfter so. Mein kleiner Schatz turnt oft tagelang fast ständig rum und dann braucht sie anscheinend wieder einen Tag zur Erholung, wo ich dann fast nichts von ihr merke. Ich weiß, die Zeit bis man endlich wieder einen Stupser spürt, kommt einem ewig vor. Liebe Grüße, Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen