Suchen Menü

Baby rührt sich nicht???

Hi Mädels,
die letzten Tage war mein kleines total aktiv. Aber seit gestern Nachmittag ist Ruhe!!! Voll lang schon finde ich! Ist das denn normal?? *sorgenmach*
GGGLG und schönen Sonntag tami 20+3
Bisherige Antworten

Re: Baby rührt sich nicht???

Hallo tami, bei mir war das Baby Freitag ungewöhnlich ruhig. Nur ganz
seltene und ganz schwache Bewegungen. Ich habe mir schon Sorgen
gemacht. Aber Samstag ging dann die Post ab. Soweit ich gelesen habe,
sind bis zur 24. SSW starke Schwankungen in der Bewegungshäufigkeit
und -intensität normal, danach wird es immer regelmäßiger. Das kann
u.a. daran liegen, dass sich durch das Gebärmutterwachstum auf einmal
die Plazenta irgendwo dazwischenschiebt, aber auch daran, dass das
Baby einfach Ruhephasen hat. Wenn Du es tagelang gar nicht mehr
spürst, kannst Du vielleicht mal gucken lassen (aber selbst dann würde
ich erst mal Ruhe bewahren), aber ein oder zwei Tage sind ehher
normal, würde ich sagen. LG und schönen Sonntag, Johanna 19+4

hallo tami,
ich habe immer wieder mal ruhiger und weniger ruhige tage. wenn du aber beunruhigt bist und gar nichts spürst- lass nachschauen.
bei mir wars so in der 20ssw, wo ich das baby auch noch nicht täglich spürte.
alles liebe karin 25+0

ich habe beobachtet, dass meine kleine nach einem tag intensiver bewegung einen ruhetag einlegt, an dem ich sie gut wie kaum spüre. sorg dich also nicht zu sehr. aber nach 2-3 tagen ohne bewegung würde ich zum arzt gehen.

Ich denke ja, den meine Kleine hat gestern noch total viel randaliert, ich dachte schon sie hört nie auf. Heute war dann den ganzen Morgen Funkstille. Ich denke die Kleinen müssen sich dann mal von ihren sehr aktiven Phasen ausruhen :-)
LG Aleah 20+6

mmhhh, mein FA hat mir bei der ersten SS gesagt, ich solle mal ein halbes Glas Cola trinken, wenn ich das Baby längere Zeit nicht merke und unruhig werde ;-)
Das war aber später in der SS... ich weiß nicht, ob das bei 20+0 schon funktioniert ...
Bevor du dich aber zu sehr verrückt machst würde ich mal nachschauen lassen !
LG Claudia

Hallo!
Mach Dir deshalb keine Sorgen. Mir gings auch schon öfter so. Mein kleiner Schatz turnt oft tagelang fast ständig rum und dann braucht sie anscheinend wieder einen Tag zur Erholung, wo ich dann fast nichts von ihr merke. Ich weiß, die Zeit bis man endlich wieder einen Stupser spürt, kommt einem ewig vor. Liebe Grüße, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen