Suchen Menü

Baby noch nie krank? ..vielleicht zum nachdenken..

Also ....
meine Tochter Ellen (heute 17) war in den ersten drei Lebensjahren eigentlich NIE krank - kein Schnupfen, nichts!
Ihre Schwester Lousia (heute 12) dagegen hatte schon mit 10 Tagen den ersten Schnupfen, mit drei Monaten Windpocken und so ging es weiter ;-)
Heute ist es so, dass Ellen fast pausenlos kränkelt und andauernd was hat (als sie in den Kindergarten kam, ging das los) und Louisa seit Jahren keine nennenswerte Erkrankung mehr hatte - die ist wohl echt abgehärtet *g*!
Ich bin daher eigentlich gar nicht sooo traurig, dass Tim gerade wieder mal einen Schnupfen hat!
GLG und einen schönen Sonntag,
Sonja mit Schnupfen-Tim, 5 1/2 Monate alt, voll gestillt, im Elternschlafzimmer schlafend und spontan 6 Tage nach Termin entbunden.
Bisherige Antworten

Re: Baby noch nie krank? ..vielleicht zum nachdenken..

KLar, das ist ja bekannt.
Kinder müssen Infektionen haben, um ihr Immunsystem zu stärken.
Meine Umfrage war auch, wie schon geschrieben, keinesfalls wertend gemeint. Ich wollte es einfach nur mal wissen.
Darüber hinaus ist es aber dann doch so, dass es oft so ist, dass vollgestillte Kinder bis zum 6. Monat eher weniger Infektionen bekommen. Mich hat es einfach mal nur interessiert, ob dem so ist.
Davon ganz abgesehen heißt es nicht, dass Kinder die als Kind kaum krank waren dann als Erwachsene ständig krank sind.
Ich z.B. war als Baby auch eher selten krank und bin es immer noch nur ganz selten.
Hat also nicht unbedingt was zu sagen.
Aber so ein paar Virusinfekte sind für das Kind schon wichtig, da hast du recht.
LG Katja

Re: Baby noch nie krank? ..vielleicht zum nachdenken..

Hallo Julia,
Niclas war das erste Jahr kaum krank, aber dann sind wir umgezogen und er hat seitdem ne kleine Freundin, sie ist so alt wie er, wohn gleich nebenan und geht schon seit sie 6 Monate ist in den Kindergarten, da Ihre Eltern ne Firma haben. Die beiden spielen fast jeden Tag zusammen und so hat sie natürlich auch alle Krankheiten, die so im Kindergarten umgingen an Niclas rangescheppt. Er hatte ständig was anderes, mal Erkältung, mal Magen-Darm......, aber nach etwa einem Jahr ist es besser geworden und seitdem hatte er außen nem kleinem Schnupfen nix mehr.
Ich denke, jetzt ist er auch "abgehärtet".
GLG, YVonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen