Suchen Menü

Baby-kommode riecht nach neu - was tun?

hallo,
mal wieder eine haushaltsfrage:
bin gerade dabei alle Babysachen zu waschen. Die Kommode, die wir dafür vorgesehen haben ist zwar schon 2 Jahre alt, riecht aber immer noch wie neu, so chemisch eben.
da will ich die babysachen nicht reinlegen.
Was kann ich gegen den geruch tun???? lüften und essig hab ich schon :-(
Bei mir sinds ja eh noch gut 6 wochen bis ET, hab ich die Sachen zu früh gewaschen? Da ich letze Woche mit vorzeitigen Wehen im KH lag, und noch gar nix vorbereitet war, war mir auch mulmig.
Und jetzt isses so auch nicht gut.
Ich glaube, mir kann man es nicht rechtmachen, bin gerade auch sehr im kampfeslust - mein armer mann ;-))
Vielen Dank für Hilfe zum "Stinke"-Schran
Ingrid 33+4
Bisherige Antworten

Re: Baby-kommode riecht nach neu - was tun?

Hallo Ingrid.
Ich glaube nicht, dass es zu früh ist. Ich habe die Babysachen schon im 5. Monat gewaschen (konnte es einfach nicht lassen). Ich habe unsere neue Wickelkommode 4 Wochen lang offengelassen und "ausdünsten" lassen. Dann habe ich noch so Duftsäckchen von Vernell gekauft und reingelegt und jetzt riecht sie ganz normal. Man kann auch Lavendelsäckchen selbermachen und reinlegen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nichts mehr. Aber vielleicht haben die anderen noch einen guten Tip.
GGLG Anja + 2 30+0

Hab Orangenschale für einen Tag rein. O.T.

Re: Baby-kommode riecht nach neu - was tun?

Hallo,ich habe eine Untertasse mit Kaffepulver reingestellt hilft auch.
LG Manuela+Pünktchen33SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen