Suchen Menü

Baby hat plötzlich Angst beim Baden!

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen? Elias hat bisher immer gerne gebadet und sogar oft vor Freude dabei gelacht.
Nun gab es eine längere Pause, in der er nicht gebadet wurde. Nach dieser schrie er schon, als er mit dem Wasser in Berührung kam. Es war wie ein Schock für ihn, er schrie immer lauter und sah sehr ängstlich aus.
Nach 2 Minuten brach ich das Bad ab.
Wie kann ich ihn wieder an das Baden gewöhnen? Wie oft soll ich es versuchen? Und was machen, wenn er jedes Mal wieder schreit? Ich habe übrigens eine Babybadewanne, keine grosse (Erwachsenen)badewanne, Tummy Tub mochte er noch nie.
Bin dankbar für alle Ratschläge.
LG!!
Bisherige Antworten

Re: Baby hat plötzlich Angst beim Baden!

hallo,
vielleicht klappt es, wenn einer von euch mit ihm zusammen in die große wanne geht.
lg
wegner0905

Re: Baby hat plötzlich Angst beim Baden!

hallo,
mit alina hatten wir das problem auch. sie hat schon geschrien wenn ihr fuss das wasser berührt hat, dabei war ich immer total vorsichtig und bei uns gab es auch keine pause, wir baden schon immer einmal die woche. ich habe vorgestern mit den beiden (nacheinander) in unserer Badewanne gebadet und das war wieder gut. julian macht es sowieso spass und alina hat auch wieder gelacht und konnte gar nicht genug bekommen. wenn ihr allerdings keine große badewanne habt weiss ich auch nicht weiter. vielleicht kannst du dich ja mit ihm in die duschwanne setzen??? sonst weiss ich auch nichts...
lg anja

Re: Baby hat plötzlich Angst beim Baden!

Hi sonnenwind,
Pia haßt das Bad in der Babywanne auch wie die Pest-aber von Anfang an.Hab jetzt von Jasmina einen TummyTub bekommen.Den liebt sie wie nix anderes.Vielleicht liegts bei Pia an dem nichtvorhandenen Platz
GLG Immi+Pia

Re: Baby hat plötzlich Angst beim Baden!

Hallo
Wir hatten auch mal so ein Schreibad.
Beim nächsten Mal hab ich dann Lars erzählt, dass er jetzt gebadet wird, wenn er fertig ausgezogen ist. Hab ihm gesagt, dass wir erst mit einem Fuss, dann mit dem Andern, dann Po usw. ins Wasser gehen.
Dann haben wir ein Quitsche-Entchen ins Badwasser getan und dannach sind wir mit Lars genau so ins Wasser, wie ich es ihm erzählt hab. Er machte keinen Mucks, er hat sogar wieder gelacht und geplanscht, wie sonst auch.
LG, Nadine & Lars 17w1t

Re: Baby hat plötzlich Angst beim Baden!

Hallo,
warst du mit Elias schon mal duschen? Dana macht das ganz gerne. Wir machen das meistens wenn Ralf auch da ist. Einer stellt sich schon mal drunter und sucht die richtige Temperatur und der zweite gibt Dana rein und "versorgt" sie anschließend. Vielleicht geht´s mit Körperkontakt besser?
Viel Erfolg wünschen Euch
Anja und Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen