Suchen Menü

Baby einer Freundin gestorben Beileidskarte?

Hallo,
sitze hier und weine.
Der beste Jugendfreund von meinem mann hat eine Schwester, und deren ihre 7 1/2 Monate alte Tochter Kira ist heute gestorben....
Sie war krank und hätte ein Leben im rollstuhl führen müssen. Die Ärzte gaben ihr eine höchste Lebenserwartung von 10 Jahren. Leider hat sie nicht mal das erste geschafft.
Wenn wir zur Beerdigung gehen, dann ist es doch bestimmt besser, Patrice nicht mitzunehem, oder?
Fällt euch ein schöner Text für eine Beileidskarte ein?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Baby einer Freundin gestorben Beileidskar

das tut mir leid...kenne keinen spruch auswendig..als das baby einer frau aus unserem GV kurs starb ..haben wir bücher gewälzt da gibt extra welche..ich hab aber keins..lg kerstin

Re: Baby einer Freundin gestorben Beileidskar

Hallo Bianca,
wie furchtbar.
Guck mal im Sternkinderforum http://9monate.qualimedic.de/Forum-305.html
einfach mal nachfragen oder rumstöbern, da findest du bestimmt ein passendes Gedicht.
Patrice würde ich nicht mit zur Beerdigung nehmen.
LG Jula

Re: Baby einer Freundin gestorben Beileidskarte?

Ach Bianca, ich leide auch immer total bei solchen Mitteilungen. Ich habe im Dez. letzen jahres auf ZDF-Info-Kanal (über Sat!) einen Bericht über Sterbende gesehen. Leider war darunter auch ein Säugling. Auch wenn es eine Erlösung für das Kind war, ich war tagelang depri!:(
Ich persönlich würde keinen "fertigen" Spruch schreiben sondern mein Mitgefühl in Worte packen. Leider kenne ich auch keinen Spruch oder Vers?!
LG Sibylle

Re: Baby einer Freundin gestorben Beileidskarte?

Hallo Bianca
nein, Patrice auf keinen Fall mitnehmen.
Ich würde ein Kleinkind sowieso auf kein Begräbnis mitnehmen.
Guck doch mal bei sternenkinder mit davor und dahinter glaube ich.
da findest du sicher was.
lg
Christina

Re: Baby einer Freundin gestorben Beileidskarte?

Hi Bianca,
bin nur zufällig über Dein Posting gestolpert.
Wir waren am Sa. auch auf einer Beerdigung, es wurde die Urne meines Stiefbruders beigesetzt. Er hinterlässt Freundin + Baby, hat sich erhängt.
Auch ich überlegte lange hin+her, ob ich beide Kinder mitnehmen soll, ob das nicht zuviel für die Trauernde Mutter sein würde.
Aber nein, sowohl sie als auch der Trauerredner teilten uns mit, wie hoffnungsvoll es doch war, die Kinder dabeizuhaben und das eben das Leben weitergeht, weitergehen muss. Die Zeit bleibt nicht stehen...
Im Falle eines verstorbenen Kindes würde ich aber mal Rücksprache halten,s ei es mit dem beisetzenden Pfarrer, den Grosseltern, Freunden, ob es denn ok wäre. Ansonsten kannst Du ja hingehen u Dich notfalls zurückziehen mit Kind?
LG; Mélanie

Re: Baby einer Freundin gestorben Beileidskarte?

Och Bianca!
Das tut mir total leid. Sowas macht mich immer ganz fertig. Wie gehts denen wohl? Das muß ja schrecklich sein..Patrice würde ich nicht mitnehmen und leider hab ich auch keinen passenden Spruch auf Lager. Hab sowas Gott sei Dank noch nicht gebraucht!
LG und mein Beileid,
KAtharina und Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen