Suchen Menü

Baby-Tee-Frage hab !!

Hallo,
Julia gewöhnt sich langsam daran, Fencheltee mal zwischendurch zu trinken. Da bin ich echt froh.
Nun ist es ja so, daß sie nicht gleich ne ganze Flasche davon trinkt, aber ich hab Teebeutel und die kann man ja nicht weniger dosieren. Und kalt will ich ihn ihr auch nicht geben, da ich nicht weiß, ob man den (wenn ja, wie oft) wieder leicht erwärmen darf. Ich bin momentan nur am wegschütten und neuen machen :-)
Naja, das nächste mal bin ich schlauer und kauf den losen.
Aber ich hab noch einiges an Beuteln da, vielleicht kann mir wer helfen ?
Vielen lieben Dank und morgen ne schönen Feiertag !
Yvonne + Julie 8W
Bisherige Antworten

Re: Baby-Tee-Frage hab !!

Hi Yvonne,
den Tee kannst Du unendlich wieder aufwärmen.Ich hab den auch immer weggetan,bis meine Hebi mich des besseren belehrte.Nur mußt Du immer diese Platte mit reinlegen um den ganz zu zu haben.dann kommt auch kein Staub rein.Ich mach 1 Mal am Tag neuen Tee in Ihre Flasche.Ich hoffe3,ich konnte Dir helfen :-))
GLG Immi+Pia 5W

Re: Baby-Tee-Frage hab !!

Danke, danke, danke, da hab ich ja die letzten Tag sinnloserweise weggekippt !!!
Schlaf schön ! Yvonne

Re: Baby-Tee-Frage hab !!

Hallo Yvonne!
Ich war anfangs auch verunsichert,weil auf den Packun-
gen steht immer frisch zubereiten. Ich koche jeden Morgen
eine Thermokanne Tee und bereite davon auch die Fläsch-
chen zu. Den losen Tee mag ich nicht nehmen weil darin
häufig Zucker enthalten ist.
GLG Birgit +Jonas

Re: Baby-Tee-Frage hab !!

Hallo.Bitte keinen losen Tee kaufen!Die haben alle ohne ende Zucker drin.Lieber mal was wegschütten.Oder mach doch einfach eine große Thermoskanne und dosier dann anch bedarf.Hat Julie denn Bauchweh?denn eigentlich braucht sie noch keine zusätzliche Flüssigkeit zur Mumi/Flasche.LG Bianca die das teebeutelproblem auch hatte&Tabea Lina 8 1/2Monate

Re: Baby-Tee-Frage hab !!

Es gibt auch Fencheltee instant ohne Zucker. Nur ist mir das zu teuer *g* normale Teebeutel sind günstiger.
LG Manuela

meine mag ihn nur kalt

Amy trinkt ihren Tee am liebsten kalt. Als er schön mundwarm war, hat sie ihn wieder ausgespuckt und irgendwann war halt der Tee kalt und ich habe es trotzdem probiert und was soll ich sagen, sie trank ihn dann.
Wir geben ihr den Bäuchleintee von Hipp, der ist mit Milchzucker gesüßt und ich gebe ihn den nur, weil sie Fencheltee wirklich nicht nimmt sondern furchtbar zum Würgen beginnt. Und sie hat ja so oft Bauchkrämpfe. Sie bekommt den Tee aber nicht jeden Tag.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen