Suchen Menü

Baby Björn !!

Guten Morgen ihr lieben :-)
Hätte eine frage bezüglich des BabyBjörns ....ab wann darf man die kleinen denn mit dem Gesicht nach vorne schauen lassen ?
Danke für eure antworten :-)
GLG
Tina und Felix 18W
Bisherige Antworten

Re: Baby Björn !!

Man soll die Kleinen überhaupt nicht mit dem Gesicht nach vorne
schauen lassen, auch wenn die Hersteller des BabyBjörn das anders
sehen. Manche Kinder lieben diese Haltung, aber sie ist überhaupt nicht
gut. Das Kind geht ins Hohlkreuz, was ganz schädlich für die Wirbelsäule
ist. Die Beine hängen herunter, Po und Rücken sind nicht gestützt, und
das Gewicht des Kindes drückt auf den Schritt. Wenn Kinder sich nicht
mehr gern vor dem Bauch tragen lassen, sollte man auf die Hüft- oder
Rückentrage ausweichen. Die Hüfttrage am besten mit einem Sling oder
kurzen Tragetuch, die Rückentrage am besten mit Tragetuch oder Ergo
Baby Carrier. Der Baby Björn ist eigentlich eh nicht so eine arg
empfehlenswerte Tragehilfe. LG Johanna

Re: Baby Björn !!

Wir haben Amy hin und wieder mit dem Gesicht nach vorne im Baby Björn. Sie ist ja nicht lange drin. Sie liebt es! Natürlich ist es nicht gut für die Wirbelsäule. Genausowenig wie der Maxi-Cosi, die Wippe, die Lauflernwagerl, etc.
Man muß selbst entscheiden, was man jetzt macht.
Wir haben keine Wippe und Lauflernwagerl werden wir auch nicht haben.
Ich dneke, die paar Minuten im Baby Björn sind vertretbar.
LG Manuela & Amy 23w

Re: Baby Björn !!

Wir haben unsere Tochter auch immer mit dem Gesicht nach vorne.Macht ihr total Spaß! Und ich denke , alles mit Maß und Ziel, dann kann es nicht so schädlich sein. Sie ist ja nicht lange drinnen. Aber das muß jeder selber entscheiden.LG Katharina

Re: Baby Björn !!

Erstmal danke für eure antworten :-)
Wie alt waren denn eure kleinen als ihr sie mit dem gesicht nach vorne getragen habt ?
Mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate ...benutz den babybjörn ja eher selten eher nur zum einkaufen oder so ...also ich finde auch alles mit maß und ziel denn dann kann man nichts falsch machen :-)
GLG
Tina mit schlafenden Felix

Re: Baby Björn !!

hallo tina, auch menschen, die anfangs mit maß und ziel trinken, können später alkoholiker werden.
wenn du dir einfach mal vorstellst, das die knochen deines kindes so weich sind, das sie noch nicht einmal die wirbelsäule tragen... sonst könnten sie schon sitzen. du setzt dein kind doch auch nicht hin, weil du weißt das es schädlich ist!
es geht ja auch nicht nur um die wirbelsäule und hüfte, die geschädigt werden können, nein, es geht auch darum, das die kinder zu viel sehen. sie können das noch gar nicht verarbeiten und sind entsprechend unruhig.
fabian ist auch neugierig, deswegen schade ich ihm aber nicht. zum anderen denke ich, das viele eltern einfach zu stolz sind, ihr kind präsentieren wollen und deswegen mit solchen argumenten wie "ist doch nicht lange" in kauf nehmen, ihm zu schaden!
lg katina

Re: Baby Björn !!

Ich finde deine Aussage eigentlich sehr extrem. Besonders den Vergleich mit Alkoholikern. Ich denke nicht, daß ich süchtig danach werde mein Kind mit Gesicht nach vorne zu tragen. Und es ist auch nciht mein Stolz das zu tun. Amy liebt beobachten, liebt Menschen. Wenn ich sie normal am Arm habe, dreht sie sich so extrem um, damit sie sehen kann. Das finde ich auch schlecht, aber soll ich sie zwingen nicht zu schauen? Sie ist nicht unruhig wenn sie viel sieht, nur wenn sie nicht viel sieht.
Amy ist nie länger als maximal 15 Minuten im Baby Björn. Der Glückskäfertragesack war nur kurzzeitig ein Erfolg, dann wollte sie ihn nicht mehr. Und ich denke nicht das es ihr so schadet die kurze Zeit die sie da drin ist und sich wieder beruhigt, denn deshalb machen wir es. Danach kann ich sie wieder in den Kinderwagen legen, oder normal tragen, denn dann ist ihre Neugierde meist befriedigt.
Es ärgert mich, wenn du so Pauschalurteile fällst. Du machst für dein Kind das Beste und das machen alle anderen hier auch. Die einen stillen nicht, andere schon, manche auch 6 Monate und länger, andere füttern schon vorher zu. Und da gibt es auch verschiedene Meinungen dazu.
Ich denke einfach, man muß selber entscheiden und wirklich alles mit Maß und Ziel machen. Ich lasse mein Kind nicht stundenlang in der Wippe sitzen, gebe es dann stundenlang in den Baby Björn und stelle es dann noch in ein Lauflernwagerl oder setze es in einen Hopser rein.
Aber es ist doch schön, daß du alles perfekt machst (und machen kannst). Lange stillen (mind. 6 Monate, dann zufüttern und bis mind. 1 Jahr weiterstillen), selbst mit Bio-Sachen kochen, mit Stoff wickeln, das Kind nicht über- bzw. unterfordern, etc. Gut, daß du nicht so ein Kind hast, daß dich dazu bringt Dinge zu probieren, die du vorher auch nicht machen wolltest.
LG Manuela

Re: Baby Björn !!

soso... und wenn du weißt, das etwas nicht gesund ist, übergehst du die tatsache und machst sie trotzdem? das ist sehr schade.
zu dem perfekt machen. ich stille noch fast voll, er bekommt nur abend dinkel-obst-brei, brauche nicht kochen weil er noch gestillt wird, nein ich wickel mit wegwerfwindeln, weil mein mann nicht mitgezogen aht (ich habe anfangs mit stoff gewickelt), ích überfordere mein kind nicht, ich zwinge es zu nix, ich trage ihn ausschliesslich, wir schlafen im familienbett.
ob das perfekt ist weiß ich nicht, aber ich weiß das dies keine sachen sind, die ihm schaden.
nicht umsonst hat der bb bei stiftung warentest nur mit 3 abgeschnitten, ist nicht von ärzten und hebammen empfohlen, nicht umsonst gibt beim tragetuch keine bindeweise nach vorn.
so, denk was du willst.
lg katina

Re: Baby Björn !!

Ja, ich denke was ich will. Und ich mache auch, was ich vertreten kann. Schau, es gibt soviele Themen, wo man sich streiten kann. Beikost, Impfen (was schadet mehr? nicht impfen, schon impfen), Tragearten, Hochstühle, Buggies, etc. Und jeder muß sich selbst ein Bild machen und entscheiden.
LG Manuela

Re: Baby Björn !!

Hallo Katina !
Auch dir danke ich für deine Antwort :-)
Bezüglich des präsentierens muss ich dir sagen das es mir sicher nicht darum geht denn das könnte ich im kinderwagen auch !
Und punkto verarbeiten ....auch wenn ich meinen kleinen nicht im babybjörn hat er zur zeit sehr viel zu verarbeiten weil er immer neue sachen dazu lernt :-)
Irgendwie hab ich mich schon angegriffen gefühlt als du geschrieben hast du schadest deinem kind nicht !!
Du kannst dir aber sicher sein ich meinem kind auch nicht.
Trotzdem GLG
Tina und Felix

Re: Baby Björn !!

Hallo Tina,
wollte mich auch mal äußern. Ich finde Du hast eine klare Frage gestellt und solltest eine klare Antwort bekommen. Du kannst deinen Felix jetzt schon nach vorne schauen lassen. Lea ist heute 31/2 und mit dem Baby Björn "großgeworden" solange sie mir nicht zu schwer war. Ihr geht es gut und sie ist gesund. Hat keine weiteren Schäden davongetragen. Ich finde man kann es auch übertreiben... Es stimmt schon Du trägst ihn ja nicht mehrere Stunden darin und das ist meiner Meinung nach völlig ok.
Also viel Spaß mit Felix und dem Baby Björn.
Lg
Heike

Re: an alle die mir geantwortet haben !

Hallo ihr lieben !
Also erstmal danke für die vielen antworten :-)
..wollte hier keine diskussion heraufbeschwören :-(
Ich glaube nicht das ich meinem kind schade wenn ich nur kurz zum Supermarkt laufe mit dem Babybjörn (meistens bin ich aber eh mit dem Kinderwagen unterwegs).
Und ich denke mir eine jede mutter weiss selbst was ihrem kind gut tut und möchte wenn sie hier um rat fragt nicht angegriffen werden sondern den einen oder anderen guten tip erhalten oder ?
So das wars auch schon :-)
GLG
Tina und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen