Baby 3,5 Wochen herumtragen bis in den Schlaf ??
unser Domininc ist nun 3,5 Wochen alt. Er hat es sehr gerne wenn er herumgetragen wird bis er einschläft. Nur ist es dann immer das Problem, sobald ich ihn ins Bettchen lege, wacht er nach einigen MInuten wieder auf und schreit (hat dann wahrscheinlich gemerkt dass er nicht mehr auf meinem Arm ist).
Frage an euch: Kennt jemand eine Lösung wie man es vermeidet dass er "alarm-schlägt" ???
Ich möchte ihn nicht stundenlang herumtragen bis er endlich in einen sooo tiefen schlaf gefallen ist dass er es nicht mehr merkt wenn er ins bett gelegt wird.
Auch wenn er wach ist möchte er am liebsten von mir auf dem Arm durch die Gegend chauffiert werden (glaub ich schon dass ihm das natürlich gefällt :) grins*
Was macht ihr mit euren Kleinen wenn die im Bett liegen und schreien ? sofort hin und herausnehmen oder abwarten ? (ggffs. wie lange abwarten???)
Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Danke,
Viele Grüssle
Melli
Re: Baby 3,5 Wochen herumtragen bis in den Schlaf ??
meine kann das auch sehr gut;-) Wenn es abends ins Bett ging war es
am schlimmsten. Aber da habe ich sie wach oder schlafend reingelegt
und bin wenn sie schrie( und das tat sie meißt) hin...hab mich ans
Körbchen gesetzt, sie gestreichelt und beruhigt. Rausgenommen habe
ich sie nur wenn ich dachte das sie noch ein Bäuerchen machen muß,
aber dann auch sofort wieder ins Bett. Tagsüber habe ich sie meißt im
Kiwa im Garten...da wird sie mal schnell eine Runde gefahren...wenn es
nach mehreren Versuchen nicht klappt nehme ich sie raus. Sollte sie
totmüde sein, packe ich sie notfalls in den Babybjörn. Das hilft immer.
glg, Malati und Hannah 5w3t
ich habe nie abgewartet.das arme kleine,......versteht ja noch gar nichts.
seit einigen tagen kann ich kristina wach ins bett legen und sie schläft alleine ein.:-)) anfangs brauchen sie das umsorgt werden,..stell dir vor wie verlassen die sich fühlen und wieviel angst und unbehagen die vielleicht spüren,..also nicht abwarten. vielleicht besser auch diese phase geniessen - geht auch vorbei.:-)
viele liebe grüße karin &kristina 17w6t
Re: Baby 3,5 Wochen herumtragen bis in den Schla
Jonas schläft auch meistens nur auf dem Arm ein. Ich mach das jetzt immer so, daß ich das Daunenkissen (80x80cm also seine "Bettdecke") stramm um ihn wickeln und klemm mir das eine Ende unter den einen Arm und das andere unter den anderen. Wenn er dann eingeschlafen ist, trage ich ihn noch ca. 10min damit ich gaaaanz sicher bin, daß er tief und fest schläft und dann lege ich ihn mit dem Kissen ganz vorsichtig ab. Vorteil ist, daß er nicht mit irgendeinem Arm oder mit dem Köpfchen die Position ändert. Wenn er dann liegt, lege ich schnell ein Molton-Tuch als Zudecke drauf und fertig. Das klappt wunderbar. Beim Baby-Björn habe ich festgestellt, daß er dann doch wach wird, wenn man die Druckknöpfe öffnet, um ihn abzulegen. Zumal ich den BabyBjörn nur im äußersten Notfall und nur kurz benutze, wenn er nicht mehr zu beruhigen ist. Die Wirbelsäule der Babys ist noch zu weich, als daß sie lange so aufrecht sitzen. Mein Mann ist Physiotherapeut und hat mir mal so ein Bericht über die FOlgen solcher Tragehilfen mitgebracht. Grauslich!!!
Gruß, Sarah mit Jonas (6W 6T)
Re: Baby 3,5 Wochen herumtragen bis in den Schla
Jonas (12 Wochen) dagegen ist da sehr pflegeleicht, er hat nie ein Theater veranstaltet, da ging das von anfang an.
Ich denke, es ist von Kind zu Kind verschieden.
LG Asrael
Alles Liebe
ela mit Xenia Taylor (* 29.03.04)
wir hatten das gleiche Problem mit unserer Johanna und wir haben sie tatsächlich rumgetragen. Wir konnten die Schreierei nicht ertragen. Sie hat dann bei einem von uns auf dem Bauch geschlafen und wir konnten sie dann irgendwann ins Bett legen. Mit 10 Wochen war es dann vorbei, sie schlief ab 22.30 Uhr in ihrem Bettchen, mußte aber auch vorher auf dem Arm eindösen. Inzwischen geht sie um 20.30 problemlos in ihr Bett und schläft in der Regel auch (manchmal noch mal Schnuller reinschieben). Ihre Zwillingschwester hat dieses "Theater" übrigens nie gebraucht und ist sofort in ihr Bett. Ich denke manche Kinder brauchen einfach eine Zeit, um sich in ihrer Welt zurecht zu finden, und die sollte man ihnen lassen. Ich weiß wirklich wie schwierig das ist, denn ich habe mit zwei Säuglingen zu tun und bin am Anfang zu gar nichts gekommen. Erst mit so acht Wochen habe ich die beiden auch mal schreien und meckern lassen, wenn es gar nicht anders ging, besonders am Tag. Aber inzwischen geht es super und sie schlafen sogar 12 Stunden am Stück in der Nacht und lassen sich nun auch tagsüber problemlos in ihre Wippen legen. Am Anfang ist ihnen in den Wachphasen halt langweilig und wo anders als auf dem Arm können sie sich nicht beschäftigen, das ändert sich mit zunehmender Mobilität. Also einfach noch ein wenig Geduld. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (15w+2t)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen