Suchen Menü

Babies und Spiegel! LP

Findet ihr es auch so lustig wenn ihr euch mit eurem Baby vor den Spiegel stelle? Lynn schaut sich dann immer ganz begeistert an und lacht ihrem Spiegelbild und mir herzlich entgegen. Wenn dann aber anfange mit ihr zu sprechen, schaut sie plötzlich ganz ernst, schaut zu mir hoch, wieder in den Spiegel, wieder zu mir und ihre Augen werden immer grösser. Das ist einfach zu süss....;-)) LG von Angi
Bisherige Antworten

Re: Babies und Spiegel! LP

Hi Angi,
ich finde es auch sehr lustig, mit Elisa vor dem Spiegel zu stehen. Übrigens, folgendermaßen kann man testen, ob sie sich erkennen. Man macht in einem unbeobachteten Moment einen Klecks Creme auf die Stirn. Dann hält man sie vor den Spiegel. Wenn sie sich dann den Klecks wegwischen, weiß man, dass sie sich erkannt haben. Menschenaffen erkennen sich übrigens auch im Spiegel. Elisa kann das aber noch nicht. Sie schaut nur immer interessiert auf den Klecks ihres Spiegelbildes. Ich glaube aber, Kleinkinder können das erst nach einem Jahr oder später. Muss das mal nachschlagen.
Viele Grüße
Bilki

Re: Babies und Spiegel! LP

Ist auch eins von Elisas Lieblingsspielen, den Spiegel anlachen und betatschen. Ich frage mich, ob sie versteht, dass sie sich selber sieht oder ob sie meint, eine Kollegin vor sich zu haben... LG Mirjam

Re: Babies und Spiegel! LP

Hey noch eine Elisa! Soweit ich weiß, haben wir jetzt 3 im Forum. Ist ja auch ein schöner Name. Ob's ein Modename wird?
LG Bilki

Re: Babies und Spiegel! LP

Hallo Angi,
hab grad gegoogelt. Also angeblich beginnen sich Kinder im Spiegel erst zwischen 18-24 Monaten im Spiegel wiederzuerkennen. Allerdings hat sich Robin (der große Bruder von Lina) mit 13 Monaten den "Fleck" weggewischt, wenn er in den Spiegel gesehen hat oder sich sofort die Mütze runtergerissen und das ohne den Speigel vorher zu betatschen oder ähnliches. Dafür ist er motorisch und körperlich unglaublich langsam in der Entwicklung. (Er ist 3 und hat immer noch nicht alle Zähne, er ist auch relativ klein und ist spät gekrabbelt und gelaufen, aber auch schnell sehr gut gesprochen.)
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen