Suchen Menü

BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Hallo Mädels, auch wenn ich jetzt gesteinigt und aus dem Forum verbannt werde. ICH KANNS NIMMI LESEN!!!!!
Warum muss man sich sooooooooooooo verrückt machen!! Mensch, genießt doch eure SS und vor allem die Zeit danach MIT eurem Baby. Euer Kind mekrkt ganz genaus das ihr in ständiger Angst lebt! Ich versteh ja das man alles richtig machen will, aber, hallo, wir sind alle nicht perfekt. Oder will jemand von Euch eine Übermama werden????
Wollt ihr an die schönste Zeit eures Babies nur mit angst in Verbindung bringen???? Klar hab ich auch angst, und ich habe ihn nie auf dem Bauch schlafen lassen, aber mit 3 Monaten war das vorbei! Denn dann hat er sich selbst auf den Bauch gedreht und ich kann ja nicht alle stunde ins Zimmer rennen (hat mit 4 Monaten in seinem eigenen Zimmer geschalfen) und schaun wie er liegt!
Maödels ich kann es nur Wiederholen, lasst euch nicht und macht euch nicht verrückt, wenn was passiert, dann kann es NIEMAND verhindern!!!!!
Sorry, aber das is meine Meinung, auch wenn ich hier gleich rausfliege ;-))
GLG Sandra 16+0
Bisherige Antworten

Bin ganz deiner Meinung!

Vor 10 Jahren,als ich meine Kinder im Bauch trug,gab es noch kein Internet,wo man sich austauschen konnte.
Ich habe damals alles gegessen,was mir geschmeckt hat,alles getrunken (ohne Alk),worauf ich gerade Lust hatte und ich war auch mal aus und habe bis zu 5 Zigaretten geraucht.
Meine erste Tochter hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen,die andere auf der Seite.Es ist nie was passiert.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen,denn meine restliche Meinung ist für manche sehr hart.
Macht euch keine Sorgen,es wird schon alles gut gehen!
gglG Noemi

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

ähm ... naja, einerseits kann ich dich schon verstehen. andererseits gibt es frauen, wie mich, die zum ersten mal schwanger sind und für die alles neu ist. da macht man sich schon mal über dieses und jenes wehwechen einen kopf. ich denke, dass man in der 2. ss bestimmt ruhiger wird, wie du.
aber allen anderen solltest du schon zugestehen, dass sie sich sorgen machen dürfen, auch wenn es manchmal grundlos ist. dafür ist dieses forum doch da, dass man sich gegenseitig unterstützt und für einander da ist ...oder?
und wenn du es nicht mehr lesen kannst, dann lies es doch einfach nicht ;o)
trotzdem liebe Grüße Diva

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

HI!
Grundsätzlich hast Du absolut recht!!!!! Früher hatten
sie kein Internet, noch nicht mal US oder irgendwelche
pränatale Diagnostik und heute macht man sich wegen
einer "Grössenabweichung" des Embryos von ein paar
mm verrückt. Ganz ausschliessen kann ich mich da
nicht, nach 3 FG sehe ich das (leider) nicht mehr so
locker, wie es normalerweise sein sollte.
Manchmal kommt es mir aber so vor, dass man erst
durch manche Postings auf "Probleme" aufmerksam
wird, die man eigentlich gar nicht hatte, sich dann aber
doch Gedanken drüber macht...
Aber im Grossen und Ganzen ist dieses Forum doch
klasse, oder? Und nur am "rumheulen" sind wir ja auch
nicht ;-)))))))
GGGGLG Caro

Jeder so wie er will ;-) GLG---->

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Hallo Diva,
ich denke nicht, dass Noemi irgendjemandem "Verbieten" will sich hier auszuheulen und auszutauschen. Ich bin nun auch in meiner ersten intakten SS (nach meiner FG) und ich finde es "teilweise" auch übertrieben, dass man sich NUR Gedanken macht. Also ich hab eine für mich verdammt schwere SS und trotzdem gehe ich relaxt mit dem meisten um, denn Panik macht doch eh nur alles schlimmer. Ich finde (MEINE MEINUNG!), dass die Panik teilweise etwas übertrieben ist, denn die Legolas schreibt, es kommt eh wie es kommt! Also du siehst, dass es auch Frauen in der ersten SS gibt, die sich nicht von jeder Panik anstecken lassen.
Lg und bitte um Verständins für meine Meinung!
Kerstin* 19+6, die die ganze SS ihr Teewurst oder Zwiebelmettwurstbrot genossen hat und da haben mir auch viele gesagt ich spinne....

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Hallo Sandra
Ich geb dir da recht. Manche machen sich echt zuviele Sorgen. Ich verstehs aber auch bei manchen die z.b. zum ersten mal ss sind oder die mamis die schon "sternchen" haben.
Ich bin auch zum 2.mal ss, aber ich muss auch sagen ich war bei meiner 1. ss sorgloser als jetzt. wobei ich auch bei der 2. nicht großartig verkrampft bin. ich rauche noch vier bis fünf ziggis am Tag (Schlechtes gewissen is da), und sonst esse ich einfach das worauf ich lust hab.
Mit dem Schlafen und dem sids war bei mir zwar schon irgendwie ein Thema aber ich hab meinen Sohn, der übrigens auch Kevin heisst *grins*, am dritten Tag als wir zuhause waren in sein Zimmer "verbannt" weil ich gemerkt hab das ich nachts ein Nervenbündel bin. Er schläft heute noch auf dem Bauch.
Also Fazit: Versucht wirklich eure SS mehr zu genießen. Für Fragen stehen wir aber weiterhin voll und ganz hinter euch.
GGGGGGLG und Bussis, Daniela

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Hallo Sandra,
ich kann Dich sehr gut verstehen und ich bin eigentlich auch Deiner Meinung. Klar macht man sich immer Sorgen (am Anfang wg. FG-Angst, später wg. anderen Sachen) aber man sollte sich von der Angst nicht einnehmen lassen.
Ich persönlich bin auch nicht der Typ, die sich über alles was ich tue einen Kopf macht, ich tue´s einfach. Ich meine damit Salami essen und so ein Zeug. Übrigens war in meiner ersten SS meine Lieblingswurst Teewurst und ich hab nicht wenig davon gegessen, ich bin mit Katzen aufgewachsen und hab nen Karnikel und ich bin Toxo negativ. Soviel dazu ! Ich bin 28 und werde mich wohl auch nicht gerade jetzt damit infizieren.
Niclas hat vom ersten Tag an in seinem eigenen Zimmer geschlafen (ohje, ich RAbenmutter), MIT Himmel und Nestchen und (Asche auf mein Haupt) ohne AngelCare. Solche Sachen sinfe ich Quatsch. Sollte SIDS eintreten, kann auch dieses Ding nicht helfen (ist meine Meinung). Niclas hat auch mit 3 Monaten auf dem Bauch geschlafen, was sollte ich machen, er hat sich selber dahin gedreht. Und er lebt noch immer !!!
Ich habe auch nicht bei der Nahrung auf einweiß-, gluten- und weiß-der-geier-was-frei geachtet. Nic hat mit 6 Monaten abends sein Brot gegessen, mit Leberwurst, Teewurst oder Frischkäse. Es gab auch mal nen Happen Kuchen oder ein Stückchen Kinderschoki bevor er 1 Jahr war. Und ???
Ich will damit nur sagen, wenn man jetzt schon so übersensibel auf alles reagiert, wird es auch nicht aufhören, wenn das Kind da ist und man->

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

mutiert schnell zur Übermutter.
Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und bei uns gabs damals diese Spezialnahrungen nicht. Und wir sind auch groß geworden.
Bei uns gabs auch kein Sagrotan und so einen Quatsch. Wir haben auch mal mit dreckigen Händen zu Mittag gegessen. UND ??? Ich finde sogar es ist tausendmal besser, als überhygienisch zu sein, wg, der ganzen Allergien (ich hab übrigens keine , mein Kind auch nicht).
Wir sind mit Tieren aufgewachsen und haben auch mal zusammen mit denen ein Keks geknabbert.
So jetzt bin ich aber von Thema abgekommen, aber ich will damit nur sagen, macht Euch nicht zu viel Kopf über alles, handelt aus dem Bauch heraus, auch wenn Ihr zum ersten mal Mama werdet. Ihr wißt am besten, was für Eure Babys gut ist und nicht irgendwelche Statistiken und Listen.
Alles Liebe weiterhin !!! Yvonne 16+2

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Allergien gab's in der DDR viel weniger, eben wegen des geringeren Hygienefimmels - ein bisschen Dreck ist ganz gut für das Immunsystem. Dafür gab's mehr Atemwegserkrankungen wegen der regional starken Luftverschmutzung (Bitterfeld & Co.) Beides hat sich erstaunlicherweise innerhalb weniger Jahre nach der Wende an das westdeutsche Niveau angeglichen - die Luft ist besser, die Allergien dafür häufiger. Seltsam. LG Johanna

können denn karnickel auch toxo übertragen? o.T.

ja können sie, aber keine Angst !!!!!

muss Dir recht geben

Hi Sandra :)
hab zwar noch nicht nachgelesen, wie du darauf kommst, also was im Vorfeld diskutiert wurde, aber ich kann das nur unterstreichen. Man man sich oft viel zu viele Sorgen, was nicht gut ist, denn das überträgt sich auf die Kleinen. Ich konnte zum Glück meine Übervorsichtigkeit bald nach der Geburt unserer Tochter (jetzt 2J.4M.) ablegen und bin froh darüber, denn ich bin der Überzeugung (meine, muss nicht jedermanns sein), dass man mit Angst auch sehr viel anziehen kann, eben genau solche Sachen, wovor man Angst hat. Auf alle Fälle bin ich damit bisher supergut gefahren und wenn unsere Kleine halt mal ein schlimmes Erlebnis hatte, dann wusste ich, dass es so sein musste und versuchte, eben nicht wieder in Angst zu verfallen sondern zu vertrauen , dass sie genau den Weg geht, der für sie vorgesehen ist, sie sich selbst ausgesucht hat und für sie gut ist und ich nicht die Möglichkeit habe, das zu ändern doch die Chance, sie in allem zu begleiten und zu unterstützen...
und ich wünsche allen Mamas hier, dass sie auch dieses Vertrauen haben und nicht hinter allem und jedem eine Gefahr sehen und so ihr Kind vielleicht auch "behindern" in seiner Entwicklung und auf seinem Weg.
glG Claudia 20+4

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

hallo sandra,
ich hatte damals vor 12 bzw.10 jahren gar keine angst.meine kinder haben immer am bauch geschlafen.
auch ich habe so meine ängste,...
im grunde habe ich ein urvertrauen,....
trotzdem kann ich frauen verstehen, die vielleicht das erste mal mama werden und da durch medien/internet weiß got wieviel horrorgeschichten lesen und das verunsichert natürlich,.....:(
ich wünsche allen,dass sie sich nicht so sehr von geschriebenen verunsichern lassen.
alles liebe karin

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Hallo!
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe bei dieser SS das erste Mal Internet. Bei meiner ersten SS wußte ich nicht mal, das man kein rohes Fleisch essen soll und von Toxoplasmose weiß ich jetzt auch erst. Esse daher wenn es mich überkommt auch Leberwurst und Hackbrötchen und habe keinerlei Angst dabei. Mein Kind wird auch in seinem Zimmer alleine schlafen, mit Himmel und Nestchen. Wenn ich immer nur denke, da passiert was, na dann "prost Mahlzeit".
Meine ersten beiden Kinder kamen zum Termin mit 3500g zur Welt, trotz 5Zigaretten täglich, obwohl ich dafür wohl gesteinigt werde. Diesmal schaffe ich es auch nicht, komplett aufzuhören.
Natürlich glaube ich den Schwangeren, die mit großen Problemen schwanger wurden oder schon FG hatten, das sie Angst haben und die gestehe ich ihnen auch zu.
Also nur Mut, es wird schon.
GLG Agnes 18+1

Danke, bin auch ganz Deiner Meinung

Hallo Sandra,
ich kanns auch nicht mehr hören (bzw. lesen ;-)) und alle stecken sich hier gegenseitig an. Ich versuche zu genießen, obwohl ich zugeben muss, manchmal auch ein bisschen Angst zu haben. Ich denke das ist aber normal und gehört auch einfach dazu.
LG
Anke + Zwerg (13+4)

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

hallo sandra,
klar kann man alles übertreiben und das mit dem übervorsichtig sein ist auch nicht mein ding.
jeder muss das machen wie er will, ich zum beispiel gehe noch reiten obwohl das ja SO GEFÄHRLICH ist, aber ich würde nie rauchen (15 jahre wie ein schlott) weiß also wie schwer es ist auf zu hören!
ich HABE mein baby (12 stunden alt) fast ersticken sehen und er musste 2 tage auf die intensiv und ich hatte noch nicht mal was falsch gemacht. dann hat er 6 monate neben mir geschlafen und ich hatte monate angst das es nochmal passiert, dafür durfte mein riesen hund und die katzen zu jeder zeit (wenn ich dabei war) an den kleinen, haben auch viele gesagt ich spinne.
habe mir auch sorgen gemacht das mein gummibärchen schwachsinnig auf die welt kommt, weil ich nach einer schilddrüsen op noch in einer unterfunktion bin. hab ich mal im netz gelesen und obwohl meine fä sagt "olle kamelle, das ist quatscht!" geht es nicht aus meinem kopf.
du hast recht jede sollte ihre schwangerschaft und ihr baby in vollen zügen genissen und sich nicht von sorgen und panik verunsichern lassen aber wir sind nunmal wie wir sind und wer nur mit daumen glücklich werden kann der soll meine haben!
ach und steinigen finde ich langweilig - wie wäre es mit teeren und federn, das ist doch viel netter*gggggg*
deine meinung ist doch okay, ich finde es nur schimm, wenn die leute sich an den hals gehen und persönlich werden!
glg katja 16 +1

Re: BITTE MACHT EUCH DOCH NET VERRÜCKT!!!!

Hallo alle miteinander,
ich wollte Legolas recht geben, ich mag das forum sehr, lese auch oft und gerne mit, aber ich muss sagen das ich mich in letzter zeit wirklich frage warum manche frauen sich so verrueckt machen. Dies ist auch meine erste schwangerschaft und die ersten 3 monate sahen überhaupt nicht rosig aus, ganz im gegenteil, es war reinster horror. Jede woche zum arzt, schmerzen, blutung (ohne unterbrechung), fieber, kilos wie verrueckt verloren, nur liegen über wochen hinweg und und und......
Aber seitdem ich wieder aufstehen darf, wieder arbeiten darf, wieder leben darf, bin ich entlich in der lage meine schwangerschaft zu geniessen! Und wenn ich jetzt mal schmerzen habe oder ein stechen hier und da, finde ich das nicht aufregend und denk nur, aha da wächst oder dehnt sich was und kann mich sogar darüber freuen! Ja, meine lieben, den wir sind schwanger und nicht krank.... geniesst eure schwangerschaft mit euren männern und freunden und macht euch bitte nicht verrückt! Wir haben alle hier die ersten "gefährlichen" 12 wochen überstanden! Aber es tut mir leid das sagen zu müssen, es kann immer etwas passieren auch wenn die babys dann entlich gesund auf der Welt sind.......................
Nehmt das bitte nicht falsch auf, aber ich habe harte zeiten hinter mich gebracht und bin einfach so glücklich jetzt die normalen SS wehwehchens zu haben..... ;-)
Zoe
17SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen