Suchen Menü

BEL und Schräglage

Hallöchen!
War gestern beim Arzt und der Kleine hat sich quer über den Bauch gelegt, also der Kopf liegt unter meinem Herz und der Po rechts seitlich. also verquerter gehts schon garnicht mehr. Kann er sich jetzt eigentlich noch vernünftig hindrehen? Bin jetzt 32+1.
Liebe Grüsse Kerstin
Bisherige Antworten

Re: BEL und Schräglage

Hallo Kerstin,
klar kann er sich noch drehen! Das ist mindestens bis zur 35./36. SSW möglich, manche Kinder drehen sich aber auch noch ganz kurz vor ET. Also, nicht die Hoffnung aufgeben! :-)
LG, katrin (32+4)

Re: BEL und Schräglage

Hallo Kerstin!
War bei mir bis vorgestern auch so eine "quere BEL" und gestern (35.ssw) hat sich der Wurm dann in die richtige "Startposition" gedreht.
Es ist also noch alles möglich!
Lieben Gruss, Elke

alles ist möglich

Bei meiner ersten SS hat sich unser Sohn nicht gedreht und so gab es einen KS.
Unser zweiter Krümel hat sich auch erst spät gedreht, erst in der 34igsten Woche! Nun hoffe ich auf eine normale Geburt.
Es gibt ja einige Hilfsmittel, die das Drehen begünstigen sollen....moxen, indische Brücke, homöopathische Kügelchen, Akupressur usw., falls dein Kind sich auch in der 34 SSW noch nicht gedreht hat.
Hoffnung nicht aufgeben und gut zureden soll auch helfen!
Gruss Pumukel

Re: alles ist möglich

so, so, so, Du vertreibst Dir also auch wieder deine Zeit in den Foren *grins*
Sprechen wir mal in ein paar Wochen darüber, ob es wirklich toll war, auf eine 'normale' Geburt so scharf zu sein, ich sag nur aua-aua *gg*
:-))) Kerstin

Re: BEL und Schräglage

hallo kerstin,
ich hatte SL dann BEL dann QL und meine fä sagte QL ist meist der weg zu SL und sie hatte recht. wir sind nun brav mit dem kopf nach unten und das wird wohl auch so bleiben.
glg katja 32+6
p.s mein baby lag auch so, kopf unter dem rechten rippenbogen, popo links, knie am bauchnabel "igitt, soviel wasser unter mir" *gggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen