Suchen Menü

BBC exlusiv...

Hey, hat vorhin jemand auch den Beitrag auf VOX gesehen? Es ging um Kleinkinder, Machtkämpfe und wie die Mütter (und Väter) Einfluss auf die Entwicklung nehmen können. Ich fand das sehr interessant. Aber auch ein bisschen beängstigend. Ich hab mich gefragt, ob ich alles so hinbekomme, dass mein Kind eine gute Entwicklung haben wird... Habt ihr euch das auch schon mal gefragt, oder vor Augen geführt, was da für eine Aufgabe auf uns alle zukommt? Ich muss in letzter Zeit immer öfter darüber nachdenken, bin aber hochmotiviert, alles super und richtig zu machen. (Wahrscheinlich, wie unsere Mütter und deren Mütter vor uns auch) :-)
Denkt ihr ab und zu über sowas nach?
GLG, eine nachdenkliche Jana am Samstag Abend. 22+5
Bisherige Antworten

Re: BBC exlusiv...

hallo jana,
habe den bericht leider nicht gesehen aber ich denke man sollte sich da nicht so verrückt machen.
man wächst mit seinen aufgaben und ich glaube man sollte nur die nerven behalten, versuchen gerecht zu sein, grenzen zu setzen ohne einzuengen, viel loben und wennig schimpfen und liebe, liebe, liebe.
bei jeremy klappt das bestens aber wer weiß was noch kommt.
ich werde nicht die fehler meiner mutter machen aber dafür meine eigenen und hoffen das ich genauso gut werde wie meine mama war (und das meine kinder mir meine fehler mal verzeihen können!)
glg katja 22+3

Re: BBC exlusiv...

Hallo Jana,
ja so ist das - zum Glück hat man die Möglichkeit Fehler wieder auszubügeln... aber manchmal ist es schon nicht einfach: unser 2jähriger Marc hat im Moment ein Phase... würde gern mal wissen, was die Experten da raten würden, wir haben nämlich schon fast alles ausprobiert... na lassen wir das: ich kann Dir aber versichern - die "kleinen" Probleme am Anfang: warum will mein Baby nicht trinken... sind nichts gegen einen 2 jährigen Frechsdachs der sich partout nicht anziehen (lassen) will....
Liebe Grüße Petra 26.SSW

Re: BBC exlusiv...

Huhu, unsere erste Tochter ist grad zwei geworden und rückblickend muss ich sagen, hab ich ja sooo tolle Vorsätze in der SS gehabt, die ich nicht alle einhalte. Z.B. keine oder nicht so viel Schokolade, kein Fernsehen, jeden Tag mindestens zwei Stunden an die frische Luft und und und, aber ich denke, im großen und ganzen haben wir es bis jetzt ganz gut hingekriegt. Hör einfach auf dein Gefühl und lass dir von anderen nicht so viel reinreden!!!!
GGGGLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen