Suchen Menü

Bürojob

Hallo!
Ich bin heute bei 21+6 und habe dementsprechend auch schon Bauch. Nun habe ich einen Job, bei dem ich von 8.00 - 17.00 Uhr am Schreibtisch sitze, dazu kommen täglich knapp 2 Stunden Autofahrt. Also quetsche ich meinen Bauch mehr oder weniger ununterbrochen 11 Stunden am Tag ein, was langsam echt unangenehm wird. Es fühlt sich permanent an, wie ein Völlegefühl nach einem 5-Gänge-Menue - nur dass man da a) vorher das Vergnügen hatte und b) es nach einiger Zeit besser wird.
Geht es Euch auch so und hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, damit es nicht so kneift? Ich versuche schon ab und zu mal aufzustehen, aber ständig kopieren oder aufs Klo... Abends gehe ich schon immer mind. 1/2 Std. spazieren, aber das ist wohl einfach zu wenig. Wie soll das nur werden, wenn ich erst richtig dick bin?
Wie macht Ihr das denn so? Gehts Euch genauso??
Danke schon mal im voraus!
Bisherige Antworten

Re: Bürojob

Habe auch einen Bürojob. Im Moment kämpfe ich nicht
unbedingt mit dem Bauch, sondern damit, dass ich vor
dem Computer in letzter Zeit extreme
Nackenverspannungen bekomme. Zudem sind meine
Beine schwer und schmerzen häufig... dagegen tun
kann man wohl nicht viel, ausser die Ärztin schreibt
Dich teilweise krank. Mir wurde Physiotherapie
empfohlen, das hilft aber wohl in Deinem Fall nicht viel.
Gruss Mirjam, 20+1

Re: Bürojob

Wirklci helfen kann ich Dir leider auch nicht. Mir geht es aber genau so. Bin zum Glück jetzt 1 1/2 Wochen krankgeschrieben und ich kann nur sagen das ist echt klasse. Seitdem geht es auch meinem Ischias deutlich besser. Versuche wirklich immer mal aufzustehen wenn jemand was sagt weise einfach mal darauf hin das Du schließlich SS bist.
Steffi

ein Gymnastikball als Stuhl

... zumindest hilft der bei mir ganz gut. Ich sitze immer mal wieder abwechselnd auf dem Ball, dann mal wieder auf dem Stuhl. LG, Ravenne (22+4)

Kenne ich auch...

Hey ich dachte schon dein Beitrag sei von mir. Mir gehts genauso. Bin aber schon in der 27 SSW. und habe echt zu kämpfen. Jeden Tag von morgens bis abends sitzen und dann fahre ich auch 2 Stunden Auto. Bei mir tut auch noch zusätzlich der Rücken weh und Magenstechen habe ich auch. Weil man ja immer so verkrümmt da sitzt. Aber nur kopieren gehen geht ja auch nicht. Stimmt schon. Ich habe noch 3 Wochen zu arbeiten und war die letzten 2 Wochen krank geschrieben. Das tut echt gut. Mein Doc sagte auch das er mich jederzeit aus dem Verkehr zieht wenn es nicht geht. Also denke an dich und dein Baby. Kopf hoch... Morlasses

Danke für Eure Antworten

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es anderen auch so geht.
Krank schreiben lassen will ich mich eigentlich nicht und im Moment ist es auch nicht so, dass ich Schmerzen habe. Es ist halt einfach unangenehm, permanent das Gefühl zu haben, man habe sich überfressen, weil alles so drückt.
Zum Glück habe ich ein Einzelbüro, also stehe ich halt öfter mal auf, oder lehne mich für ein paar Minuten zurück. Naja und je weiter ich bin, desto länger werden dann halt die Pausen.

Re: Danke für Eure Antworten

hi,
ich bin zwar noch nicht so weit, habe aber früher sehr oft fieses rückenweh gehabt.
ich habe meinen (studenten-)schreibtisch höher gesetzt (ytong unter die füße), und einen sehr hohen stuhl verwendet, mit kippelboden, (zb vitamin von ikea, oder teuer: stokke) sodaß ich fast stehen konnte am tisch.
dann kann man auch viel besser mal alles gewicht auf ein bein unsw., ist insgesamt viel mobiler.
lg
kazita

Re: Danke für Eure Antworten

Das wäre natürlich was für zu Hause. Hier auf der Arbeit kann ich natürlich keine neuen Sachen anschaffen, zumal ich effektiv nur noch fünf Wochen arbeiten muss.
Trotzdem danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen