Suchen Menü

Bären eure nachts auch so rum??

Hallo an alle,
sagt mal, wühlen eure nachts auch so im Bett rum? Bei Malte ist das im Moment ganz schlimm. Ich muss manchmal öfters nachts raus, um ihn aus einer verhedderten Lage zu befreien... Booch - wenn ich das manchmal so sehe, tut mir schon selbst alles weh...
Wie ist das bei euren Mäusen so?
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Bären eure nachts auch so rum??

Hallo Jana,
diese Phase hatte Flo auch. Jetzt liegt er allerdings wieder recht ruhig im Bettchen. Er schläft allerdings auch immer noch im Stillkissen, da kann er nicht so rumwirtschaften. Außerdem hat er immer einen Schlafsack an und nur über den Füßchen die Decke liegen.
LG Stinni

Re: Bären eure nachts auch so rum??

hallo jana,
ich habe auch noch das Stillkissen als Begrenzung im Bett liegen, aber das nutzt gar nichts *g*
Er mag aber auch keinen Schlafsack, und dadurch liegt die Decke auch nicht wirklich lange auf ihm.
Letztens war er ganz am Fußende und steckte einen Fuß durch die Gitterstäbe. Oder er lag auch schon mal mit dem Kopf auf der anderen Seite. Also, ich weis nicht, wie er unter der Decke durchgekommen ist.
Zum Glück schläft er immer gleich wieder ein, wenn ich ihn, bevor ich ins Bett gehe, noch mal entknote und die Decke drüber lege.
D.h. Adrian wurschtelt auch ständig (aber ich weis auch, von wem er`s haben könnte *g*). Als ich mir vor kurzem beide Füße verknickt habe, war das die Hölle, da du da nicht so gut wurschteln kannst, wenn alles weh tut.
Na ja, ich denke mal, dass Adrian deshalb so oft ne Rotznase hat, weil er sich ständig aufdeckt. Aber ich glaube, diese Verrenkungen tun ihm nicht wirklich weh. Wir verspannten Knochen können diese Akrobatik einfach nicht mehr *g*
gglG Wurschtel-Beate mit Wurschtel-Adrian *g*

habe gleich mal ein "Schlafbild" eingestellt *g*

Re: Bären eure nachts auch so rum??

Oh ja,
häufig habe ich Ihn schon quer im Bett gefunden( er ist 78c. das Bett ist 70 breit, oder am Fußende, oder wer weiß wie. Stören tut Ihn es scheinbar nicht da er sich nicht beschwert. Ich lasse Ihn immer so liegen wie er will. Hat ja schlafsack an und wenn er sich dann aufdeckt ist es auch OK.
Steffi

Re: Bären eure nachts auch so rum??

Hallo Jana,
oh ja und wie. Da sie irgendwann in der Nacht bei uns im Bett liegt
kannst Du Dir vorstellen wie oft ich irgendwelche Füße oder Kopf in den
Rippen habe;-)
glg, Malati

Re: Bären eure nachts auch so rum??

Wenn Amy den Raum dafür hat, tut sie es auch. Aber den hat sie nicht, weil ich sie ins Stillkissen lege (wie ein Nestchen herum), da sie sonst soooo schlecht schläft. Seit sie sich ins Kissen kuscheln kann, schläft sie soviel besser. Draufgekommen sind wir, weil sie sofort schrie, wenn wir sie ins Bett legten (schlafend) und da haben wir herumprobiert und das herausgefunden.
LG Manuela

Re: Bären eure nachts auch so rum??

liebe manuela,
vielleicht sollte ich das mit dem kissen auch probieren.hat amy auch einen schlafsack und gibt es durch das kissen auch keine (atem-)=probleme,wenn sie am bauch liegt??
vlg bussi karin,die dich sooo gern mal wieder trifft:-)hoffentlich wird das wetter bald besser!!

Re: Bären eure nachts auch so rum??

hallo jana,
dito (wie fast immer *ggg*)
melvin dreht sich auch wie ein irrer und kommt dann nicht mehr alleine rum oder weg.
aber es wird besser, im moment nur 1-3 mal die woche, vorher auch 3 mal pro nacht.
glg katja

Re: Bären eure nachts auch so rum??

Hallo Jana
Lars ist auch so ein "Rundum-Lieger".
Ich leg ihn normal ins Bett, entweder liegt er, wenn ich ins Bett geh schon quer vor meinem Kopfkissen. Oder dann spätestens nach dem Stillen...
Manchmal hab ich seinen Kopf an meiner Schulter, ein anderes Mal sind seine Beine an meinem Bauch...
(den Tag durch schläft er übrigens sehr ruhig!)
LG, Nadine

Re: Bären eure nachts auch so rum??

Hallo Jana,
hier mein verspäteter Beitrag ;-)
also Tobias dreht sich in der Nacht auch kreuz und quer und wacht dann manchmal heulend auf, weil er quer liegt und sich nicht mer bewegen kann *armerkerl*
Mittags liegt er seltsamerweise immer genauso im Bett, wie ich ihn hingelegt hab - zum Glück! Weil ich mittags ne dünne Fleecedecke nehm, da er ja keinen Schlafsack anhat!
Schau mal in meinem Profil, da ist auch ein Schlaffoto von ihm drin *hihi*
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen