Suchen Menü

Avent-System

Guten Morgen,
ich habe mir über e-bay eine Avent-Pumpe neu ersteigert, die funktioniert auch prima. Aber ich steige nicht durch die verschiedenen Saugerarten durch! Hatte 2-Lochsauger mitbestellt, die sind nun aber bläulich und ich lese bei avent auf der Seite, dass die blauen Sauger nur für das Einwegsystem sind. Was ist das Einwegsystem? Sind das die Beutel zum Einfrieren? Wie funktionieren die in Verbindung mit der Flasche? Wie pumpt man denn direkt in den Beutel ab? Viele Fragen....
Lieben Dank,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Avent-System

Hallo Tanja!
Also du kannst entweder direkt in die Avent Flaschen abpumpen und dann brauchst du die durchsichtigen Sauger. Du kannst auch die Milch aus der Flasche dann in normale Gerfrierbeutel oder Eiswürfelbeutel füllen und dann einfrieren.
Dann kannst du noch direkt in die Einwegbeutel abpumpen, da brauchst du aber so eine spezielle Flasche wo die Beutel dann reingetan werden. Nach dem abpumpen kannst du denn Beutel dann einfrieren. Wenn du die Milch dann auftaust kannst du den Beutel dann wieder auf diese spezielle Flasche spannen und da kommt dann der blaue Sauger drauf.
Mit den Beutel ist natürlich praktisch hast die Umschütterei von der Milch nicht aber auf Dauer ziemlich kostspielig.
Oder du friest direkt in die Flaschen ein, dann brauchst du natürlich viele Flaschen.
Wenn du in normalen Gefrierbeuteln einfrierst mußt du die Milch halt umschütten, das ist der einzige Nachteil, aber dafür billiger.
L.G. Kirsten

Re: Avent-System

hallo tanja!
ja die blauen sauger und die beutel gehören zum einwegsystem. dazu gehört dann eine extra flasche, in die du die beutel sozusagen einhängen kannst. du kannst die blauen sauger auch nur für das beutelsystem benutzen. hat irgendwas mit dem unterdruck zu tun, der bei den beuteln nicht entsteht, da sie sich ja beim leertrinken zusammenziehen. beim abpumpen in den beutel muß der beutel in die o.a. flasche eingelegt werden und dann schraubst du die pumpe drauf und ab geht's. ich habe das einwegsystem nicht und habe immer in die normalen flaschen abgepumpt und die mumi dann umgeschüttet. und zum verzehr wieder umgekehrt. ich benutze immernoch die 1-loch-sauger. die hatte ich schon für mumi und jetzt auch für pre-milch und tee. sonst kommt zuviel milch raus und jonas verschluckt sich und trinkt zu hastig. die 1-loch-sauger kann ich also auch nur empfehlen.
lg sarah mit jonas (14w 4t)

Re: Avent-System

Hallo Sarah,
ich hatte mir versehentlich die blauen Sauger gekauft, benutze aber nicht das Einwegsystem. Sue sind unbenutzt, nur einmal ausgekocht. Kannst du sie gebrauchen? Ich würde sie lieber verschenken als wegwerfen.
LG, Tanja

Re: Avent-System

Leider muß Du wohl einen anderen Abnehmer finden. Ich hatte das Einwegsystem auch niht, hatte mich aber mal darüber informiert und weiß das deshalb und bei mir ist jetzt nichts mehr zu holen, da ich just in dieser Woche komplett augestillt habe (hört sich schöner an als abgestillt). Danke aber für Dein Angebot. Ich denke Du wirst die Sauger hier sicherlich los.
LG Sarah mit Jonas (14W 4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen