Suchen Menü

Avent-Fläschchen beim Sterilisieren geschmolzen

Hallo,
hatte das eine von Euch auch schonmal? Mir ist gestern ein Avent-Fläschchen beim Mikrowellen-Sterilisieren mit der Kappe zusammengeschmolzen :( Es waren noch mehr Fläschchen drin, aber die sind noch o.k. (zum Glück, sonst hätte ich ganz schön alt ausgesehen am Sonntag). Habe bis jetzt immer in der Mikrowelle sterilisiert und es ist NIE was passiert. Komisch. Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich mich jetzt für Glasflaschen entscheiden. Aber jetzt noch umzusatteln ist mir zu teuer. Danke fürs Zulesen.
LG lami mit Leona 5,5Mo.
Bisherige Antworten

Re: Avent-Fläschchen beim Sterilisieren geschmolzen

Nee, das ist mir noch nie passiert und ich denke das soll auch nicht so sein.
Avent hat wohl einen super Service. Denen würde ich einfach mal ne Email schicken und das beschreiben. Vielleicht bekommst Du ja Ersatz.
LG Janna

Re: Avent-Fläschchen beim Sterilisieren geschmolzen

Hallo Lami!
Mir ist das ganze mittlerweile auch schon ZWEI mal mit den Nuk Flaschen passiert, allerdings sind immer alle 6 Flaschen kaputt gewesen!!
Ein echt teures vergnügen!
Ich wolte mich mal an NUK wenden, Du solltest das dann mal bei Avent probieren.
Kann ja nicht richtig sein, der Sterilisator ist ja schließlich dafür!
GLG
Michaela&dominik

Achtung!!

Hallo,
hast du die Flasche allein oder mit Flaschen aus anderen Materialien zusammen sterilisiert? Ich habe auch Avent-Flaschen und sterilisiere immer "sortenrein", also Plast zu Plast, Glas zu Glas und Sauger zu Sauger. Machst du das nicht, dann schmilzt die Flasche, weil sie mehr Mikrowellenergie aufnimmt, als z.B. die Glasflaschen.
Also, immer nur gleiche Materialien dort drin sterilisieren!!
LG
Anita

Re: Achtung!!

Hallo,
hm, ich habe alle Teile der Flaschen zusammensterilisiert (Flasche, Ring, Kappe und Sauger). Hab´ich bisher immer so gemacht. Die muss ich doch nicht auseinandersortieren? Habe mal eine Mail an Avent geschrieben, es ist auch fast sofort eine Antwort gekommen. Aber sie haben mir nur aufgelistet, was ich alles falsch gemacht haben könnte, sonst nichts - kein Ersatz oder so. Na ja, jetzt bange ich jedes Mal beim Sterilisieren, ob die Fläschchen auch heil bleiben *g
Danke für Eure Antworten und LG, lami mit Leona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen