Suchen Menü

Avent-Benutzer und Pre-Nahrung und Beikost.......

....ich habe bis jetzt noch die 1-er Sauger, ab wann muß ich denn die größeren nehmen ?? Maxi wird gestillt und bekommt ab und zu MuMi aus der Flasche und wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er Humana Pre aus der Flasche.
Die nächste Frage wäre: Wir sind gerade dabei mittags Gemüsegläschen zu geben. Er bekommt momentan Kürbis mit Reis, was er sehr gut verträgt, davon futtert er 1/3 - 1/2-Glas und wird danach noch gestillt. Ich möchte in den nächsten Wochen so weit umstellen, daß ich nur noch abends bis morgens stille und den Rest Flasche gebe und Beikost. Kann ich die Humana Pre weitergeben oder soll ich umstellen auf die 1-er Milch - oder entscheidet das der Kinderarzt. Er hat momentan einen Rythmus von 3h am Tag und nachts schläft er so zwischen 6-9h am Stück (1.Nachthälfte) und 2-3 h (2.Nachthälfte)....
Gruß Tinchen + Maxi (5M)
Bisherige Antworten

Re: Avent-Benutzer und Pre-Nahrung und Beikost.......

Hallo
ich nehme bei Lea die 1 sauger und ich fütere 1 milch und weil du ja auch weiter stillen möchtes sind 1er sauger immer besser weil sie da ja schwerer was raus bekommen
solange wie dein kleiner satt wirt würde ich die pre nahrung weiter geben
Melanie mit Kevin 11.09.02 und Lea Sofie 4 monate

Re: Avent-Benutzer und Pre-Nahrung und Beikost.......

danke dir - er hat mit der Pre-Nahrung denselben Rythmus wie beim STillen - also denke ich er wird satt.
Gruß Tinchen

Re: Avent-Benutzer und Pre-Nahrung und Beikost.......

Hallo Tinchen,
ich hab ja nun fast komplett auf Pre umgestellt, jetzt trinkt mir der kleine Mann die nicht mehr. Wenn ich ihm die 1-er gebe, haut er sich die rein wie nix :-(
Ach, ich bin ziemlich ratlos, würde aber an deiner Stelle bei der Pre bleiben, wenn Maxi zufrieden ist.
Ich stille nur noch nachts, bzw. wenn er durchschläft dann nur noch morgens.
Mit den Avent-Saugern kenn ich mich nicht aus, aber wir haben von NUK die S-Sauger für Pre und Tee und M für 1-er. Oder meinst die größeren bez. dem Alter? Also die dann ab 6 Monaten? Wir haben immer noch die ganz kleinen.
GLG Eva + Jakob

Re: Avent-Benutzer und Pre-Nahrung und Beikost.......

Denke auch mal das ich bei Pre bleibe - es heißt ja ich kann das das ganze 1.Lebensjahr nehmen. Bei den NUK habe ich auch noch die S. Bei Avent sind die Sauger alle gleich von der Größe, aber haben mehr oder weniger Löcher. Ich habe 1er und 2er zuhause und habe mich jetzt entschlossen beide zu verwenden. Maxi macht es anscheinend nichts aus (hatte nämlich jetzt schon öfter aus Versehen die 2er Sauger drauf gehabt.
Gruß Tinchen + Maxi der morgen getauft wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen