Suchen Menü

Autositz mit Fahrgestell

Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich mal den Babywalz Katalog durchgewälzt. Da ist mir unter anderem ein Autositz mit dazu passendem Fahrgestell aufgefallen. Find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Das Fahrgestell ist zusammenklappbar und ich denke für eine Shopping Tour in der City auch ganz ausreichend, anstatt dann den großen Kiwa ins Auto zupacken.
Was haltet ihr davon?
Antje (21+4)
Bisherige Antworten

Re: Autositz mit Fahrgestell

hallo antje,
wir haben von jeremy noch den maxi-cosi city und haben uns den wagen dazu gekauft, jeremy benutzt in im moment als buggy.
den maxi-cosi zu tragen ist echt ein akt und baby schlafend in den kinderwagen umzulegen ist auch nicht immer so ohne.
nur würde ich mir testberichte besorgen, ich bin da bei den kindersitzen sehr vorsichtig und gebe lieber etwas mehr aus und hoff das im fall der fälle das geld gut angelegt ist.
glg katja 19+5

Re: Autositz mit Fahrgestell

Hi,
also ich halte da nicht allzuviel davon. Ich hab mich da auch schon erkundugt, und mir wurde gesagt, dass Babys nur so kurz wie möglich im Babysafe liegen sollten, weil es nicht so gut für den Rücken ist. Deshalb soll man den Babysafe zuhause auch nicht als Wippe benutzen.
Liebe Grüße
Bianca 17+0

Re: Autositz mit Fahrgestell

hallo bianca,
das ist richtig aber es gibt so viele kleine gelegenheiten wo das teil getragen wird das hätte ich früher nie gedacht.
das sind die *mal eben geschichten*, die ich mir mit meinem kleinen, der auch noch mist im kopf hat nicht zutrauen würde.
ich maxi-cosi in der hand und jeremy richtung *was weiß ich* unterwegs. da stell ich den sitz lieber in so einen wagen und kann mal schnell hinterher und den ganzen tag in so einem teil macht doch hoffentlich eh keiner.
glg katja 19+5

Re: Autositz mit Fahrgestell

wie katja schon sagt, ich denke für die mal eben schnell zu erledigen Sachen ist er schon ganz praktisch. Zum einkaufen, schnell mal zur Post gehen oder oder oder!
Auf Dauer ist es ja auch nicht gut für meinen Rücken den Autositz immer einseitig zu tragen (ich weiß es gibt tragetuch und dergeleichen, aber eben nicht mein fall).
Das Fahrgestell so auch nicht den Kiwa ersetzen.

Re: Autositz mit Fahrgestell

hallo! ich hab meinen grossen auch immer sehr
ungern eine minute länger als nötig in dem autositz
"hängen" lassen, deshalb taten mir die babays in
diesen fahrzeugen immer ein bisschen leid. lieber
schnell in den babybjörn umgepackt. das ist am
handlichsten und die zufriedenheit ist blitzeschnell
wieder hergestellt.
grüße, lotte

Re: Autositz mit Fahrgestell

hmm, ich denke ich werde eher das Tuch verwenden, dann habe ich auch beide Hände für die Große frei... und außerdem ist man damit zB. in der Stadt so schön wendig ;-)
Habe ich bei Annika auch so gemacht... Tuch zu Hause fertig gebunden und dann Kind aus dem Auto und rein ins Tuch..
LG Claudia

Re: Autositz mit Fahrgestell

Hallo Antje,
Du solltest Dein Baby nie länger als unbedingt nötig in der Babyschale oder zuhause in einer Wippe legen, weil der Rücken unbedingt eine feste gerade Unterlage braucht, in den Schalen wird er zu sehr gestaucht. Also, auch wenns nervig ist, KiWa raus aus dem Auto und Kind rein!
Viele Grüße, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen