Suchen Menü

Autokindersitz

Hallo!
Was fürn Autokindersitz ab 9 Kilo werdet Ihr dann nehmen?
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz

Hallo,
da wir einen aus der Gruppe 0+ also bis 13kg haben, habe ich mich mit dem Gedanken überhaupt noch nicht befasst. Aber zum gegebenen Zeitpunkt werde ich wohl in der Stiftung Warentest schauen was zu empfehlen ist.
Wir haben momentan einen der Firma GRACO und ich bin sehr zufrieden, auch wenn die nur mit befriedigend abgeschnitten haben im Test.
Gruß Antje

Re: Autokindersitz

Hallo!
Unser Sitz geht auch bis 13 Kilo, ich denke, daß wir uns dann auch wieder einen Römer holen werden.
GLG
Michaela&Dominik

Re: Autokindersitz

Hi
Wir werden entweder den Römer oder den Maxi Cosi nehmen. Die haben bei den Tests beide in etwa gleich gut abgeschnitten. Für unser erstes Kind haben wir den von Maxi Cosi gekauft, aber nur weils damals die schöneren Stoffbezüge im Geschäft hatte.
LG von Angi

Re: Autokindersitz

Hallo,
Also wir hatten zu erst die Römer Baby Safer. Die nehmen wir auch noch ab und zu für den Zweitwagen. Aber für den grossen " Kinderwagen" haben wir uns noch die Isofix Kindersitze geholt, da der Wagen für diese Kindersitze ausgerüstet sind. Wir sind sehr zufrieden damit, weil sie an der Karosserie fest gemacht werden und man nicht die Probleme mit den Gurten hat, wie bei den Babyschalen. Einen Nachteil haben sie aber, man kann sie nicht einfach mit ins Geschäft nehmen. Dafür haben wir entweder die Tücher oder so ein Tragegeschirr. Die Isofix sind bis 0+ bis 18kg. Wir habe sie günstig im Internet bekommen. Neu normal 299Euro/St. Wir haben sie für 105Euro neu bekommen.
PS.: Die Muster der Bezüge sind mir egal, hauptsache die Kindersitze sind sicher und die Bezüge waschbar.
LG Catalina

Re: Autokindersitz

Hi,
also wir kaufen den Concord Trimax, der hat gut abgeschnitten und sieht auch schick aus.
Meine Babyschale geht zwar auch bis 13kg, aber sie ist Jason schon zufast zu klein, er ist mit seinem Kopf schon am oberen Rand.
Liebe grüße,
Jenny mit Jason 21w6t

Re: Autokindersitz

Wir haben jetzt den Römer Baby-safe und werden wahr-
scheinlich auch wieder einen Römer kaufen.
GlG Birgit

den Römer King-haben wir schon :-) GLG

Re: Autokindersitz

Wir nehmen den Römer King TS plus, im Design Anton.
Erstens hat der bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten, und zweitens passt das Design genau zu unserem Auto, das auch blau ist. Ich würde den Sitz aber auch nehmen, wenn er nicht zum Auto passen würde, die Hauptsache ist, dass er im Test gut abgeschnitten hat.
LG Bianca

Re: Autokindersitz

genau den haben wir auch schon :-)

Re: Autokindersitz

Und, hast du ihn so vom Handling her schon ausprobiert? Wie ist er so? Lässt sich die Gurthöhe wirklich so einfach verstellen?
Und was hat er gekostet?
LG BIanca

Re: Autokindersitz

Hallo
Wir haben den Römer 0+ geht noch bis 13 kg, und ich denke ich werde dann auch wieder einen Römer nehmen, oder den von concord mal schauen. Von den concord Autositzen ist ein Bekannter sehr begeistert, haben seine zwei Kinder.
LG Alexandra

Re: Autokindersitz

wir haben jetzt den römer baby safe plus und werden wohl bei römer bleiben. fraglich ist nur, ob wir den normalen römer king oder den quickfix nehmen werden.
lg sarah mit jonas (14w 3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen