Autokindersitz???
Steffi
Re: Autokindersitz???
wir haben auch noch die 9-18kg. Erstens war der schließlich nicht billig,
zweitens und viel wichtiger sitzt sie super da drinnen. Im Babyladen der
Verkäufer hat mir schon als sie noch in der Schale saß gesagt man solle
so spät als möglich umsteigen auf den größeren Sitz. Hannah ist so
schmal..sie hat einfach viel besser halt mit den Hosenträhergurten.
glg, Malati
wir haben auch noch den von 9-18kg. aber es gibt wirklich sitze, z.b. von recaro, wo die kleinen ab 9kg mit dem 3 punkt gurt angeschnallt werden. da muss aber bis 15 kg ein fangtisch davor. im prinzip sind die nicht unsicherer oder schlechter als die mit den hosenträgergurten, weil an dem sitz ja eine extra gurtführung ist. aber bei kiran ist es so, wenn er einschläft, dass sein kopf nach vorne sackt und der fangtisch ihm das gesicht zerquetschen würde. deshalb gabs dann doch noch den von 9-18kg ;-)
lg
deniz
Gruß Tina
LG Janna
???
das ist doch gar nicht erlaubt.
die sind erst ab 3 Jahre.
mir wäre das viel zu unsicher.
warum macht sie das denn?
lg
christina
Re: ???
Steffi
Steffi
ich glaube, das kommt auf die Größe des Kindes an
bei den Babyschalen war es doch so, das sie zu klein waren, als der Kopf drüber hinaus ging. Das ist bei der jetzigen Größe auch so. Wenn der Kopf über die Hälfte höher ist, als die Lehne, ist die nächste Größe dran. Da geht es nicht wirklich nach Gewicht. Aber bis ca. zum 3. Geb. sollen die jetzigen Sitze nach Angabe der Hersteller schon reichen. Wenn ein Kind ein Sitzriese ist (einen langen Oberkörper hat) muß aber eben doch ein neuer Sitz her. Aber bis dahin würde ich mein Kind noch in dieser Sitz-Größe lassen.
lG Beate
hab so einen Sitz....
Es gibt in der Tat Sitze die mit dem normalen 3-Punkt Gurt festgemacht werden und für Kinder ab 9kg zugelassen sind. In meinem Auto ist so einer ;-) Storchenmühle My Seat.
Habe ihn vor 3,5 Jahren für meine Tochter gekauft, damals war sie 1,5, jetzt sitzt sie immer noch darin. Hatte nie den Eindruck, der Sitz ist nicht sicher für sie.
Schau dir erstmal den Sitz von deiner Freundin genauer an, bevor du sie überreden willst, denn Sitz zu wechseln.....
LG Anja
Re: hab so einen Sitz....
hallo Steffi,
Flo hat auch einen 3-Punkt-Gurt, seit er etwa 16 Monate alt ist.
Ich habe auch einen von Storchenmühle, der ab 9 Kilo zugelassen ist, er wurde auch vom ADAC als gut getestet.
LG Stinni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen