Suchen Menü

Auto kommt nicht wie bestellt

ich werde irre. Wir sind ja nun schon 4 Wochen ohne Auto. Unser neues soll Ende April kommen. Jetzt hat der Händler (Re-Import) angerufen, dass alle Autos (Diesel) ohne Ruhspatikelfilter geliefert wurden. Man könnt Ihn wohl nachrüsten im Juni aber halt bei dem Händler in Holland, oder sie würden den Aufpreiss von 730? nachlassen. Nur die Nachrüstung wird hier mehr kosten als 730?. Nach Holland fahren ist für uns auch zu weit. Auch haben wir im Netz gelesen das es für unser Auto (Ford-Mondeo) noch gar keine Nachrüstlösung gibt. So und jetzt??? Soll wir den Kauf platzen lassen??? und dann, wo bekommen wir ein neues Auto her?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Auto kommt nicht wie bestellt

mh merkwürdig...wenns keine lösung gibt dachte er händler vielleicht nur sie hätten eienn....ich würd da glaub ich diefinger von lassen. lg kerstin

Re: Auto kommt nicht wie bestellt

Ich wäre da auch ein bisschen vorsichtig. Es gibt doch bestimmt einige Autos in dieser Preislage, die sofort lieferbar sind. Wir wäre es z.B. mit einem Kia. Die sind recht günstig und geräumig. Oder ihr kauft euch einen Gebrauchten oder Jahreswagen, der sofort vorrätig ist.
Bei der Händleraussage wäre ich dann wohl echt ein wenig irritiert! Ich würde ihm sagen er müsste die Kosten dafür übernehmen und euch für die Zeit ein leihwagen zur Verfügung stellen ansonsten würdet ihr vom vertrag zurücktreten.
lg
sarah, die auch schon mal bei einem autokauf auf die nase gefallen ist und vor gericht gelandet ist (aber bei einem privaten gebrauchten). das geld habe ich damals nicht komplett wiedergesehen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen