Suchen Menü

Ausschlag hinter den Ohren!

Hallo ihr Lieben!
heute ist mir aufgefallen, dass Louis hinter und in den Ohren Ausschlag hat. Es ist ziemlich rot und er kratzt sich ständig. (Er hat sich sogar schon blutig gekratzt) Was kann/soll ich tun? Was ist das?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag hinter den Ohren!

hallo cj,
mir hat man irgendwann mal gesagt, dass manche kinderkrankheiten mit ausschlag hinter den ohren anfangen.
masern, windpocken, etc. aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das wirklich bestätigen kann. meine drei großen hatten alle schon windpocken und mir ist nicht aufgefallen, dass die hinter den ohren angefangen haben.
ich würde im zweifelsfall weleda calendula windelcreme drauf machen. die hilft fast immer und ich verwende sie auch, wenn joschka eine offene lippe hat und sich katzt.
gute besserung!!!
LG chris

Re: Ausschlag hinter den Ohren!

Hallo CJ,
würde erstmal sorgfältig mit Wasser reinigen und dann Bepanthencreme auftragen. Ferndiagnosen find ich immer schwierig, wie sieht der Ausschlag denn aus? Picklig oder flechtig oder fleckig oder flächig? Trocken oder nässend? Erhaben oder flach?
Gute Besserung jedenfalls! LG Merit

Re: Ausschlag hinter den Ohren!

Hallo Merit,
danke für deine Antwort. Der Ausschlag sieht picklig aus aber trocken. Irgendwie wie Hitzepickeln würde ich sagen. Ich traue mich nicht, Creme darauf zu schmieren, weil er sich ständig kratzt und dann wenn er die Finger in den Mund steckt??? Weiss nicht, ob das so toll wäre???
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen