Suchen Menü

Ausschlag am Popo?

Hallo,
gestern habe ich bei Lea einen Ausschlag genau am After-Ausgang entdeckt: Ganz viele, kleine Pickelchen.
Am Essen kann's nicht liegen, sie hat nichts neues bekommen. Ein Pilz sieht ja auch irgendwie anders aus.
Kann es an einem Paracetamol-Zäpfchen liegen, das ich ihr die Nacht davor gegeben habe? (kriegt 2 Backenzähne gleichzeitig und konnte vor Schmerzen nicht schlafen).
Das Zäpfchen hat sie nachdem ich es eingeführt hatte noch 3-4x wieder rausgedrückt und ich dann wieder rein... War das vielleich zuviel Kontakt mit der Haut???
Kennt sich da jemand aus?
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag am Popo?

Hallo Katrin,
meine Jungs hatten das neulich auch, aus dem Ausschlag wurde dann ein richtig wunder Po, so dass ich zur KiÄ bin. Die hat dann festgestellt, dass es Bakterien waren - aber nichts berunruhigendes!! Als Heilsalben hat sie mir Mirfulan und Desitin (etwas "stärker", habe ich nachts drauf gemacht) verschrieben, damit ist es prima weggegangen. Du kannst aber auch Penaten Wundschutzcreme nehmen, die hat Zinkoxid drin, das bei Entzündungen helfen kann. Mach dir keine Sorgen, es kann hundert Ursachen haben, warum Lea die Pickel hat und ist bestimmt nicht schlimm!
Gute Besserung
Annette mit Tristan & Constantin (*1.3.04)

Danke für die Antwort

Würdest du jetzt einfach ne Creme nehmen oder doch noch mal zum Arzt gehen? (wenn du schreibst, es kann hundert Ursachen haben...)

Re: Ausschlag am Popo?

ich würd erstemal ne gute creme nehmen udn abwarten wenns viel schlimmer wird kannste doch immer noch gehen :-) lg kerstin

Re: Ausschlag am Popo?

Hallo Katrin,
ich würde es auch erstmal mit frischer Luft am Po und einer Salbe mit Zinkoxid probieren. Allerdinge niemals Penaten, denn die Penaten-Produkte schneiden bei Ökotest nur zwischen ausrichend und mangelhaft ab, weil sie viele zusätzliche Stoffe enthalten, die Allergien auslösen können oder andere Probleme in sich bergen! Je weniger Inhaltsstoffe desto besser.
Bei uns hilf super die Weleda Babycreme (nappy change cream) mit Ringelblume und Zinkoxid.
Soltle es in 1-2 Tagen nicht besser sein, würde ich zum Arzt gehen.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen